Neu aus der Oberpfalz aber Pflanzen stehen im Franken

In solchen Situationen hilft ein Tomatenpflänzchen oder eine blühende Staude als Ausgleich oft wunder. ;)

Die haben wir auch.. Chadwick, Meribelle, Rio Grande, Cerise haben wir dieses Jahr.. Dazu noch 3 Sorten Radischen, 3-4 Karotten, 3 Zucchini, 3 Kohlrabi und den Giant Atlantic Kürbis aber das lasse ich meine Freundin machen
 
Kann jemand bitte mal die Heizung aufdrehen? Meine Pflanzen brauchen dringend sonne und wärme und wir platz in der Wohnung.
Jalas wachsen ganz okay, Habas sind ein bissl hinterher und Jamaican Hot Chocolate noch klein. Shabu Shabu ultra mini, Rocotos sind leider nichts geworden und nichts gekeimt. Naja ist ja auch meine erste Saison gewesen und habe hier schon viel von euch gelernt was ich nächstes Jahr anwende auch mit der sorten wahl.

Nächstes jahr gibt es Growzelt, Heizmatten und sachen von LED-Tech. Denke an einen Zeus 308XT in 4000k und das System250 Plug&Grow Starter Set v2 da rahmen und so schon dabei ist wo ich den Zeus mit befestigen kann. Dazu noch ein Meanwell für den Zeus das ich die Lampen seperat steuern kann.
 
Es steht es steht. Nach etliche Stunden, Wochen. Monate und viel Lehmboden ist es endlich da. Innen muss noch ein bisschen ausgegraben werden und dann mit gute Erde gefüllt werden aber das ist jetzt nebensächlich.

164077
 
Jetzt wo die pfalnzen drinnen stehen sehe ist das noch ein bissl platz vorhanden ist. Muss mal schauen ob man irgendwo noch eine Aji Pineapple Pflanze auftreiben lässt oder so weil die sorte mich sehr reizt. Scotch Bonnet würde mich auch reizen, oder ein paar nicht SO scharfe sachen das die Freundin auch was davon genießen kann. Bin auch noch kein schärfe profi, esse mit mein essen zwar Habaneros aber was manch andere hier essen an Chinesen würde es mir die Socken ausziehen.

War keine perfekte Saison es ist ja meine erste. Zuvor hatte ich ein SEHR schwarzer Daumen. 2020 wird auf jedenfall früher angefangen und ich denke das es ein Grow Zelt und LEDs gibt in meine zukunft.
 
Danke allen für die wirklich nette aufnahme. Habe schon so viel gelernt und probiert umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten