Neu im Chili Game :)

cute chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hallo 🙂 ich bin ganz neu hier und noch ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Ich mag sehr gerne scharfes Essen, Saucen, Gewürze und natürlich Chilis und „trainiere“ gerade an meinem eigenen Schärfe Level.
Eines meiner größten Hobbys ist neben dem Tennis die Pflege und Vermehrung von (seltenen) Zimmerpflanzen.
Dieses Jahr möchte ich nun auch mit dem eigenen Chili Anbau starten und die ersten Samen sind bereits eingetroffen.
Ich möchte versuchen diese in meiner extra für meine Pflanzen eingerichteten Vitrine mit Beleuchtung heranzuziehen.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier und ganz liebe Grüße 😊
 
Grüß dich, cute chili und herzlich willkommen in der Welt der Chili-Verrückten! :D

und „trainiere“ gerade an meinem eigenen Schärfe Level.
Lässt sich zuverlässig kontinuierlich steigern! :laugh: Nur nicht ins Unendliche! :hilarious: Die Grenzen sind da sehr individuell, wie ich auch schon erfahren habe! Nur nicht zu leichtsinnig werden! :whistling:

Eines meiner größten Hobbys ist neben dem Tennis die Pflege und Vermehrung von (seltenen) Zimmerpflanzen.
Dieses Jahr möchte ich nun auch mit dem eigenen Chili Anbau starten und die ersten Samen sind bereits eingetroffen.
Sehr lobenswert!

Ich möchte versuchen diese in meiner extra für meine Pflanzen eingerichteten Vitrine mit Beleuchtung heranzuziehen.
Viel Erfolg dabei und reiche Ernte 2022! :thumbsup:

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier
Die wirst du bestimmt haben!

Molti saluti

Il dottore
 
Grüß dich, cute chili und herzlich willkommen in der Welt der Chili-Verrückten! :D


Lässt sich zuverlässig kontinuierlich steigern! :laugh: Nur nicht ins Unendliche! :hilarious: Die Grenzen sind da sehr individuell, wie ich auch schon erfahren habe! Nur nicht zu leichtsinnig werden! :whistling:


Sehr lobenswert!


Viel Erfolg dabei und reiche Ernte 2022! :thumbsup:


Die wirst du bestimmt haben!

Molti saluti

Il dottore
Vielen Dank 😊 ich bin mal sehr gespannt wo meine Grenze liegen wird 😄
 
Alloah nochmals ;-)
Was für Sorten hast du vor Anzubauen? Wie groß ist deine Vitrine? Hast du noch Notfallplätze um am Fensterbrett anziehen oder mit Kunstlicht nachzuhelfen?
Also ich hatte mir mal so ein Set bestellt mit 20 verschiedenen Sorten, hier als Bild, da ich echt nicht wirklich wusste, bis auf ein zwei, was ich so möchte. Auf dem Fensterbrett hätte ich theoretisch schon noch Platz, da müssten ein paar Pflanzen weichen aber mein Kunstlicht ist alles in der Vitrine verbaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten