Neudorff Spruzit AF

Scoville-Süchtling schrieb:
WOW, Das ist aber eine ausführliche und nachvollziehbare Stellungnahme! :thumbup:
Den Feuerzeugtest habe ich auch schon gemacht. Aber der Blatttest ist einen Versuch wert. Bin gespannt auf das Ergebnis. Ich werde das mal ausprobieren wenn meine bessere Hälfte nicht da ist(wegen der ganzen Weihnachtsdeko). Einen Heizkörper habe ich nicht unter dem Fenster. Bei mir steht eine Bontempi 2 Zierchilis und 4 Bolivian Rainbow. Alle sind gesund, keine Viecher, treiben Blätter und Blüten und die Bontempi-Beere wächst.

Für die Pflanzen ist es da bei dir schon besser ohne Heizung unter dem Fenster, wünsch dir aber alles gute das deine pflanzen fit bleiben.

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Für die Pflanzen ist es da bei dir schon besser ohne Heizung unter dem Fenster, wünsch dir aber alles gute das deine pflanzen fit bleiben.

LG Heiko

Danke, ich arbeite seit ein paar Tagen an einem Fred darüber. Will ja, das ihr mit teilhaben könnt an meiner ersten Überwinterung. Muss noch einige Fotos umwandeln und in den Beitrag einfügen, dann stell ich ihn online.
 
Danke Heiko,

für die ausführliche Hilfe.

Werde das alles demnächt durchgehen.

Gruß Christian
 
So habe jetzt den Test mit zwei Fatali Stecklingen gemacht und konnte nach 3 Tagen keine negativen Symptome feststellen.

Also am Spruzit lag es nicht.

Leider ist die SHP wohl nicht mehr zu retten.

Ich habe jetzt erstmal lieber keine Pflanzen mehr am Fenster über der Heizung, sondern dürfen die letzten drei Kunstlicht im Wohnzimmer genießen.
 
Hm, ob das wirklich nur an der Heizung gelegen hat.
Wer weis, was die Pflanze hatte?
Habe meine auch direkt über der Heizung stehen und
denen fehlt nix.
Kann aber auch so sein, wie Heiko schon geschrieben
hatte, das da irgend wo Zugluft am Fenster ist und die
Pflanze Kälte auf der einen Seite und Heizungsluft auf
der anderen Seite net verkraftet hat.
Dachte mir schon, das es net am Spruzit gelegen hat. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hallo Habbi Metal,


ich habe dieses Mittel auf meinen Pflanzen Probiert ist nichts Passiert,aber meiner 2 shp sahen nach 2 Tagen auch so aus.

Ich sehe keine Neuen Blätter Beeren sind noch drauf,werde noch paar Tagen warten wenn sich nix mehr tut erntrn und Zurückschneiden und warten.

Mfg
Stefan
 
Habbi Metal schrieb:
So habe jetzt den Test mit zwei Fatali Stecklingen gemacht und konnte nach 3 Tagen keine negativen Symptome feststellen.

Also am Spruzit lag es nicht.

Leider ist die SHP wohl nicht mehr zu retten.

Ich habe jetzt erstmal lieber keine Pflanzen mehr am Fenster über der Heizung, sondern dürfen die letzten drei Kunstlicht im Wohnzimmer genießen.

Haste mal den Blatttest gemacht?
 
Fazer schrieb:
Haste mal den Blatttest gemacht?

Ne, das ist mir zu Riskant, da müsste ich mit dem kaputten Fuß, ziemlich komisch übers Sofa ans Fenter klettern.
Nochmal Krankenhaus will ich nicht riskieren. :nono:

Aber ich denke deine Theorie wird stimmen.

Habe aber Vorsichtshalber die drei letzten Pflanzen woanders hingestellt.
 
Habbi Metal schrieb:
Fazer schrieb:
Haste mal den Blatttest gemacht?

Ne, das ist mir zu Riskant, da müsste ich mit dem kaputten Fuß, ziemlich komisch übers Sofa ans Fenter klettern.
Nochmal Krankenhaus will ich nicht riskieren. :nono:

Aber ich denke deine Theorie wird stimmen.

Habe aber Vorsichtshalber die drei letzten Pflanzen woanders hingestellt.

Ja stimmt ja :undecided: bist ja etwas lediert :) bin fast jeden Tag unterwegs um zu schauen weils bei den leuten zieht am Fenster, aber zaubern kann ich halt auch net immer ;)
 
Zurück
Oben Unten