Neue Blätter verkrümmern

Wenn das aber tatsälich die WHM sind, wird dir das eher weniger helfen! :( Es ist zwar ein wunderbares Insektizid, aber über eine gut Wirkung als Akarizid hört man da nichts. Da gibt es dann wieder andere mittel mit anderen Wirkstoffen, die speziell für dieses Problem sind. Allerdings sind die nicht so einfach zu bekommen! :(
Sollten es bei dir jetzt aber nur Läuse sein, dann haben die da mit dem Calypso Perfekt AF nix mehr zu lachen! :devilish:
 
Mein Problem ist dass ich gar keine Schädlinge sehen kann..
Wenn das nicht hilft werde ich Marienkäferlarven holen :D
 
Das könnte ich heute Fotografieren:

Spinnmilbe.jpg


Ist das Normale Blatt behaarung ( Chinense??)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marienkäfer bevorzugen Blattläuse, die werden dir bei WHM nicht viel helfen können.
Wenn es tatsächlich WHM sind hast du nur 3 Möglichkeiten:
- Befallene Pflanzen entsorgen
- Spezielle Insektizide (würde ich nicht empfehlen)
- Raubmilben

Ich habe alles befallene weggeschnitten und mit Raubmilben behandelt. Es sieht bis jetzt so aus als hätte das Immunsystem und die Raubmilben die Oberhand :) ... möglicherweise sind sie auch gänzlich besiegt!
 
Schäden von Whm sehen aber anders aus, mit Verfärbungen, hab ich gegoogelt.
Ich hoffe stark dass was anderes ist :(
 
Ich hoffe auch für dich, dass es etwas anderes ist ... deswegen hab ich ja schon geschrieben "Wenn du die Möglichkeit hast dir ein Blatt unter dem Mikroskop anzusehen, dann mach das so schnell wie möglich"

Braun werden die Blätter erst im letzten Stadium.

Emilies schrieb:
Ist das Normale Blatt behaarung ( Chinense??)

Ja :)
 
Ein Digitale Mikroscope ist seit Geste3rn Abend bestellt, danach werde ich mir die Sache ansehen ;)
Mittlerweile bin ich ertwas ruhiger weil die neuen Blätter scheinen gesund zu sein.

image017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Spezielle Insektizide (würde ich nicht empfehlen)

Wahrscheinlich sind die nicht empfehlenswert, weil die da relativ wenig ausrichten können, wie das Calypso. Gegen die WHM brauch man Akarizide. ;) Wobei man die "Guten" aber schon relaitv schwer bekommt! :(


Ein Digitale Mikroscope ist seit Geste3rn Abend bestellt, danach werde ich mir die Sache ansehen

Ok, dann müssen wir mal auf das Mikroskop und deine Ergebnisse mit dem abwarten. So hast du da wenigstens schon mal Gewissheit.
 
Chili Chris schrieb:
Wahrscheinlich sind die nicht empfehlenswert, weil die da relativ wenig ausrichten können, wie das Calypso. Gegen die WHM brauch man Akarizide. ;)
Vertimec, das ich selbst nie verwenden würde, gehört zu den Insektiziden richtig? :whistling:
Aber ich weiß nicht ob das wirklich was taugt. Die Erfahrungsberichte, im Bezug auf WHM, sind recht positiv.
 
Na das sieht ja wirklich viel besser aus, hab ich ja gesagt, das sich das bestimmt wieder rauswächst wens besseres Wetter gibt. Hattest du die immer noch in deinem kleinen GWH aufm Balkon oder ohne?

Dieses Jahr herscht WHM panik :undecided:
 
Vertimec, das ich selbst nie verwenden würde, gehört zu den Insektiziden richtig?

Vertimec ist da so eine Art Zwischending. Es gibt auch Anwedungen gegen Insekten, wie z.B. Thripse an Zierpflanzen. Aber ich würde mal sagen, dass die Anwendung als Akarizid klar im Vordergund steht. Denn Mittel gegen Milben sind Akarizide! :whistling:

Aber ich weiß nicht ob das wirklich was taugt. Die Erfahrungsberichte, im Bezug auf WHM, sind recht positiv.

Also gerade gegen WHM soll es doch gut helfen. Naja, es gibt halt nicht viele Akarizide die dann auch noch für Gemüsepaprika zugelassen sind. Leider sind die WHM unschöne Gegner! :(
 
Fazer schrieb:
Hattest du die immer noch in deinem kleinen GWH aufm Balkon oder ohne?

Schon lange nicht mehr, sind viel zu gross dafür :)
Die kleine GH hat sich aber als Super Lager Bewiesen.
Heute sollte noch das Mikroscop ankommen, danach hab ich endlich klarheit was los ist-
 
Leider oder gott sei dank könnte ich auch mit Mikroscop keine Tiere entdecken.
Einzig die weisse punkte machen mich stützig:

schade011.jpg

schade021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was für eine Vergrößerung handelt es sich denn bei den Bildern? Aber klar ist auch, wenn man mit so einem Mikroskop in "ungeahnte Welten" vordringt, dass man auf einmal Sachen entdeckt, die man vorher noch nie bemerkt hat und die einen beunruhigen können. :) Ich kann das nicht so gut erkennen, aber es könnte sich vielleicht einfach nur um Blatthärchen handeln.
 
Das ist eine 20 fache Vergrößerung.
Ich schaue es mir heute abend bei 200 fache an :)
 
Zurück
Oben Unten