Chili Chris
Chilitarier
Also ich sehe das auch mal alles viel entspannter. Ich finde die "Verstrickungen" der einzelnen Unternehmen aber dennoch interessant. Am Ende ist es aber nicht sehr verwunderlich, dass die großen Player die kleineren mit Saatgut beliefern! Wenn es am Markt wenige große Anbieter gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die kleinen bei einem von denen zukaufen werden.
Ähnlich ist es doch bei den Pflanzenschutzmitteln. Da werden in Packungen für den Haus und Kleingarten von verschidensten Marken auch beispielsweise Produkte der Firma Syngenta verkauft.
Am Ende ist so etwas natürlich auch damit begründet, dass Forschung und Entwicklung gerade bei solchen Produkten sehr viel Geld kosten. Das können dann nur wirklich die großen stemmen.
Aber genug zu dem Thema, es soll ja weiter mit den Düngern gehen.
Das ja interessant! :w00t: Da würde euch also nur einer helfen der mal ab und an zu uns rüber kommt und so nen Sack oder zwei mitbringt! Oder halt die Alternative, aber da solltet ihr ja was beschaffen können!
Ausgrenzen von der Chilizucht will euch natürlich keiner!
Ok! Da wäre als doch recht ähnliches Produkt der Osmocote Exact Standard 5-6 M zu nennen. Wobei man sich da vielleicht noch mal GEdanken machen könnte, ob der 3 -4 M nicht vielleicht mehr bringt. Gut, da ist natürlich auch immer die Frage wann man diesen Dünger in die Töpfe bringt und wie lange man sich die Ernte von den Pflanzen erwartet.
Na, was hat dich denn da alles noch interessiert?
Also wenn nicht einer so nen Sack schlachtet, sieht das mit einer Bezugsquelle für haushaltsfreundliche Größen wohl mau aus.
Ich denke, die machen das am Ende alles über den pH Wert. Ist der niedrig genug, kann man auch eine gewisse Menge an Calcium in der Stammlösung verkraften.
Also in dem 215R hast du schon einen kleinen Anteil Ammonium, allerdings wird der für deine Zwecke wohl nicht reichen!
Ähnlich ist es doch bei den Pflanzenschutzmitteln. Da werden in Packungen für den Haus und Kleingarten von verschidensten Marken auch beispielsweise Produkte der Firma Syngenta verkauft.
Am Ende ist so etwas natürlich auch damit begründet, dass Forschung und Entwicklung gerade bei solchen Produkten sehr viel Geld kosten. Das können dann nur wirklich die großen stemmen.
Aber genug zu dem Thema, es soll ja weiter mit den Düngern gehen.
Hi Chris - naja, man bekommt den Haka und co eigentlich nur bei einem Spezialhändler in Österreich - dem GBC. Aus welchen Gründen auch immer haben die wohl den Vertrag mit denen gekündigt, jedenfalls ist es anscheinend nicht mehr Möglich, dort den Dünger zu Beziehen... Klar kann man den auch in D kaufen, aber da schlagen die Versandkosten einen ins Nirvana... Darum habe ich mal die Alternative zum Haka angefragt und ein wenig Nachgegraben und nun gepostet - Schließlich darf Österreich nicht aus der Chilizucht Ausgegrenzt werden !!!
Das ja interessant! :w00t: Da würde euch also nur einer helfen der mal ab und an zu uns rüber kommt und so nen Sack oder zwei mitbringt! Oder halt die Alternative, aber da solltet ihr ja was beschaffen können!
Ausgrenzen von der Chilizucht will euch natürlich keiner!
Basacote war eigentlich der 6M
Ok! Da wäre als doch recht ähnliches Produkt der Osmocote Exact Standard 5-6 M zu nennen. Wobei man sich da vielleicht noch mal GEdanken machen könnte, ob der 3 -4 M nicht vielleicht mehr bringt. Gut, da ist natürlich auch immer die Frage wann man diesen Dünger in die Töpfe bringt und wie lange man sich die Ernte von den Pflanzen erwartet.
Da sind mir einige Produkte entgegen gesprungen.....
Nur muss man auch eine Bezugsquelle auftun, wo man das beziehen kann und vor allem in Haushaltsfreundliche Gebinden.
Na, was hat dich denn da alles noch interessiert?
Also wenn nicht einer so nen Sack schlachtet, sieht das mit einer Bezugsquelle für haushaltsfreundliche Größen wohl mau aus.
Hm - ja, ist dann natürlich zwecks Stammlösung nicht so gut, wie die das etwa machen, dass der Lagerfähig bleibt, ob da das Calcium irgendwie ummantelt ist? Aber für mich ist er sowieso nicht geeignet, kein Ammonium, dann schießt mir bei der Hydrokultur wieder der pH durch die Decke...
Ich denke, die machen das am Ende alles über den pH Wert. Ist der niedrig genug, kann man auch eine gewisse Menge an Calcium in der Stammlösung verkraften.
Also in dem 215R hast du schon einen kleinen Anteil Ammonium, allerdings wird der für deine Zwecke wohl nicht reichen!