Neue LED-Lampe für die kommende Saison

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
422
Hallo zusammen,

leider ist es auf Grund meines Studiums und der Arbeit etwas ruhiger um mich geworden.
Dennoch habe ich in der letzten Saison weiterhin Chilis angebaut und will nun mein Equipment in Sachen Beleuchtung ausbauen.
Hierbei bin ich auf die Zeus Lightning Basic gestoßen.
Diese ist mit 616 Samsung LM301B Chips ausgestattet was für meine Anzuchtsfläche mehr als genug sein sollte.
Gegenüber steht die Zeus Lightning Basic Red welche 50 Euro teurer ist, weniger LM301B Chips enthält aber dafür noch 24x OSLON-Square Osram-LEDs für den Rotanteil hat.
Alternativ könnte ich mir noch etwas von Spiderfarmer vorstellen.
Wie ist hierzu eure Meinung?
Preis Leistungstechnisch ist auf Grund des Rabatts den es derzeit auf die Zeus Lampen gibt die Zeus Lightning Basic mein Favorit.
Ich meine mal gelesen zu haben das der Rotanteil mehr für die Blüte geeignet ist und somit für die Anzucht eher irrelevant ist.
Gerne könnt ihr auch in diesem Preissegment andere Vorschläge posten.

Grüße:
Mr.Fuego
 
Hey Mr.Fuego,

hast du schon zugeschlagen bei deiner neuen LED Beleuchtung?
Bin auch über das Zeus Lighting Basic gestolpert - preislich sehr attraktiv!
Auch die Produkte von Crescience scheinen sehr wertig zu sein, speziell hätte mir hier ein Setup mit dem Produkt "Fluxstrip Enhanced" welches die neusten Samsung Chips LM301H Evo beinhaltet gefallen. Was mir an den Strips besser gefällt - die können halt flexibler angeordnet werden als ein großes Quadratisches System.
Was ich halt echt nicht beurteilen kann sind die unterschiedlichen Spektren was welche Vor und Nachteile hat?
Wie hast du dich entschieden und warum?

Grüße
 
Ich hab mich auf Grund des Spektrums für die Spiderfarmer entschieden.
Meine Bonchis lieben die Lampe :thumbsup:

Grüße
 
Hey Mr.Fuego,

hast du schon zugeschlagen bei deiner neuen LED Beleuchtung?
Bin auch über das Zeus Lighting Basic gestolpert - preislich sehr attraktiv!
Auch die Produkte von Crescience scheinen sehr wertig zu sein, speziell hätte mir hier ein Setup mit dem Produkt "Fluxstrip Enhanced" welches die neusten Samsung Chips LM301H Evo beinhaltet gefallen. Was mir an den Strips besser gefällt - die können halt flexibler angeordnet werden als ein großes Quadratisches System.
Was ich halt echt nicht beurteilen kann sind die unterschiedlichen Spektren was welche Vor und Nachteile hat?
Wie hast du dich entschieden und warum?

Grüße

Guten Morgen,
bin hier gerade auf eure Unterhaltung gestoßen. War auch am überlegen ob Zeus oder cre.science.
Letztendlich hab ich mir doch die "FLUXstrip x4-The Slim Square" in der 5000K Version gekauft.
Rein für die Anzucht von Januar-Mai. Mal schauen
Hoffe die kommt die Tage an.
Der Kontakt war sehr freundlich, keinesfalls aufdringlich. Was mir gefallen hat, wie du auch schon erwähnt hast, ist
die flexible Anordnung der Strips durch den Alurahmen. Vorallem bei meiner Fläche von 110x60.

Was ich eigentlich fragen wollte welche Lampen du benutzt momentan?

schöne Grüße
Matthias
 
Hey Matthais,

Service kann ich bestätigen war angenehm und kompetent bei cre.science. :)
Ich hab mir die FLUXstrip's zugelegt. Performance ist top, hab ich unterschätzt - muss die wieder höher hängen.
Mit dem Item Profilen ist das auch eine sehr flexible und kostengünstige Lösung.

Und der LED Pflanzenlampen Konfigurator ist auch genial:

Grüße
Hannes
 
Zurück
Oben Unten