Neues Jahr - Neues Chaos

chaotle80

Jalapenogenießer
Das Jahr 2025 liegt noch in den letzten Zügen, da geht es schon mit der Anzucht für 2026 los 😀🌶️
Die (wenigen) Rocotos und die Chinensen durften in die Keimbox ziehen. Da der konstant warme Heizkeller mit 28 Grad nicht mehr zur Verfügung steht, sammle ich jetzt erste Erfahrungen mit einer Heizmatte.
Nächstes Jahr sollen es weniger Rocotos werden, da ich davon dieses Jahr sehr viel ernten konnte.
Bei den Chinensen wird es eine Miscchung aus milden Variate wie Numex Suave, Trinidad Perfume und Aji Margeritino und als Kontrast einige Optisch interessante Superhots.
Bei dem Baccatums soll es recht streifig werden und bei den Anuums wird es ein Mix aus Paprikas und Jalapeños.
IMG_1133.jpeg

Sieht ja prima aus bei dir! Bin sehr auf deine nicht so scharfen Sorten gespannt! Die Trinidad Perfume hatte meine Mama dieses Jahr im Garten und war sehr zufrieden damit. Aji Margaretino hatte ich auch schon auf dem Schirm. Bin dann mal auf deine Meinung gespannt!
danke für die Samen
Gerne! Freut mich, dass ich dir für dich eine interessante Sorte mitgeschickt hab! Ich hab für deinen Brief mit den tollen Sorten zu danken! 😊🤗

Gerne! Freut mich, dass ich dir für dich eine interessante Sorte mitgeschickt hab! Ich hab für deinen Brief mit den tollen Sorten zu danken! 😊🤗
Absolut tolle Sorten, dieses Jahr kommen endlich auch deine The Dream DD Samen und Jes‘s Purple Peach in die Erde.
Die Aji Margaritino haben sehr gut gekeimt, da habe ich sicher ein Pflänzchen übrig falls du mal wieder auf der A8 unterwegs bist.

An milden Chilis sind jetzt noch die Sweet Bonet, 7Pot Primo Heatless und Sweet Moruga dazu gekommen.
Bei den scharfen haben sich noch eine Gator Jigsaw Purple, Bhut Jolokia Peach, Fox Dark Naga Orange Purple, Chupetinho Black, Limon x PdN und Pimenta Puma dazu gesellt.

Die Chinensen sind jetzt aus der Keimbox draussen, es wurden irgendwie viel mehr Sorten wie geplant.
Wenn alle Keimlinge überleben wird es dieses Jahr höllisch scharf, das ist das Line Up:

7Pot Primo Heatless
Aji Cachucha purple Splotched
Aji Charapita
Aji Margaritino
Bhut Jolokia Caramel
Bhut Jolokia Peach
Chupetinho Black
Chupetinho Salmon
Devils Tongue Yellow
Dirty Orange Scorpion King X Aji Jobito
Fox Dark Naga Purple Orange
Gator Jigsaw Purple
Je‘s Purple Peach
Levithian Gnarly Scorpion
Limon X Pimenta de Neyde
Madballz Chocolate
Murupi Amarelo Red
Naga Camaleao
Numex Suave
Omicron Dark
Orange Tiger
Pimanta Viper
Pimenta Puma
Pimenta Sun
Pink Tiger X Reaper
Reaper Sbigliato Purple Peach
Scotch Bonnet Jamaican
Sweet Bonet
Taj Mahal Mustard
The Dream DD
Thors Thunderstorm
Trinidad Perfume
Levithian Gnarly Scorpion

Da auch viele Anuums geplant sind, werden es sehr wenige Baccatum Sorten 2026.

Eine gewaltige Liste.
Dazu noch scharf.

Kommen auch noch Listen mit Sorten von anderen Gattungen?

Karl

Kommen auch noch Listen mit Sorten von anderen Gattungen?

Ja, es folgen noch die Baccatum (sind jetzt in der Keimbox) und Anuum (kommen erst Anfang Februar rein)
Rocotos gibt es dieses Jahr keine neuen Keimlinge. Zwei Überwinterer stehen im dunklen Keller, mal schauen ob die überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten