Neues Mainboard muss her, Bitte um Hilfe

Lass dir aber keine neue Version andrehen.

Lt. Chip kriegt die ISO-Datei sowieso nur, wer eine Retail-Version hat, und das sind die Wenigsten(Retail: klickibunti-Verpackung mit hübscher CD zum 10-fachen Preis)

Ich selbst habe auch nur eine OEM-Version von WIN7 und schon so oft mit den Microsoft-ISOs Windows neu installiert. Das ging immer.

Aber Chip hat auch eine Lösung, bei der ich aber nicht die Erfolgsaussicht bestätigen kann. Sie haben ein kleines Tool, mit dem man die ISO runterladen kann, auch ohne Seriennummer. Bevor du dir also eine neue Lizenz andrehen lässt, versuch es erst mal so.

Lass dir aber keine neue Version andrehen.

Aber Chip hat auch eine Lösung, bei der ich aber nicht die Erfolgsaussicht bestätigen kann. Sie haben ein kleines Tool, mit dem man die ISO runterladen kann, auch ohne Seriennummer. Bevor du dir also eine neue Lizenz andrehen lässt, versuch es erst mal so.

probiert und funktioniert problemlos.

Wie ist es dem PC ergangen? Funktioniert es? Wie war der Einbau? Neuinstallation oder nicht?

Wie ist es dem PC ergangen? Funktioniert es? Wie war der Einbau? Neuinstallation oder nicht?
Das Mainboard habe ich jetzt erst bestellt und sollte spätestens in der kommenden Woche geliefert werden. Leider hatten wir nicht geplante Ausgaben, daher rutschte das Mainboard in der Prioritätenliste ein Stück nach unten.
Nach dem Einbau werde ich mich sofort melden.

Grüße
Thomas

Edit: Da ich eine OEM-Version habe, probiere ich es ohne Neuinstallation. Eventuell werde ich nachträglich eine Neuinstallation machen, auch weil es wirklich wieder von Nöten ist. Ich were nach Einbau berichten.

Hier nun mein Bericht:

Ich habe mcih für dieses Mainboard entschieden.
Der Einbau ging schnell und problemlos. Win 7 musst nicht neu installiert werden, denn bisher läuft es sehr stabil.
Der PC fährt nun wesentlich schneller hoch und ist betriebsbereit (vorher ca. 5 Minuten, jetzt ca. 1 Minute)

Nochmals vielen Dank an Euch alle, dass ihr mich tatkräftig unterstützt habt.

Zurück
Oben Unten