Neues Projekt

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Da ich ja immer was neues versuchen möchte, hab ich eben meine Bestellung bei semillas abgegeben und mir Tabaksamen dazu bestellt. Als Nichtraucher reizt es mich aber mal 3-4 Zigarren selber Herzustellen und dann am Geburtstag zu rauchen :D Werd dann mal nen Thread aufmachen wen es soweit ist mit allen Schritten. Macht jemand mit?

LG Heiko

Fazer da bin ich ja gespannt!
Hatte mein Bruder mal angebaut und die Pflanzen sind ja echt mächtig!

Allerdings hatte ich es nicht bis zur Ernte verfolgen können, da er zum Bund musste.

Werde ich dann verfolgen!

hab 2006 und 2007 welche angebaut gehabt. damals hab ich noch geraucht, aber du musst das zeug fermentieren, so pur und unbearbeitet ist das echt der lungenfetzer!
aber kann gerne tips aus der erfahrung geben :) nur vom fementieren selber hab ich keine wirkliche ahnung, nur ein wenig theorie. die pflanzen waren jedenfalls sehr hübsch! blühen auch schön :)

Achsooooo Fazer und dann solltest Du schon mal üben, Zigarren zu rollen. Das ist eine echte Kunst. Wenn Du das nicht kannst, dann hast Du wohl auch keinen Genuß, denn die Dinger zerfallen Dir bevor Du sie angezündet bekommst. :D

Tabak hatten wir auch mal im Garten. Da solltest nicht allzu viele Pflanzen machen. Die werden echt riesig. Sehen aber auch gut aus, find ich.

John F schrieb:
Achsooooo Fazer und dann solltest Du schon mal üben, Zigarren zu rollen. Das ist eine echte Kunst. Wenn Du das nicht kannst, dann hast Du wohl auch keinen Genuß, denn die Dinger zerfallen Dir bevor Du sie angezündet bekommst. :D

das reizt mich ja gerade das ich von dem Thema noch keine Ahnung habe, les mich gerade ein :D

purzelchen schrieb:
Tabak hatten wir auch mal im Garten. Da solltest nicht allzu viele Pflanzen machen. Die werden echt riesig. Sehen aber auch gut aus, find ich.

Ja viele wollte ich eh net, sehe das als Spass und wie gesagt sollen es ja nur 2-4 Zigarren werden mehr net einfach nach dem Moto probier ich mal :)

Fazer schrieb:
das reizt mich ja gerade das ich von dem Thema noch keine Ahnung habe, les mich gerade ein :D

Habe ich schon verstanden....alternativ kannst Du ja mit Pfeifentabak anfangen, wenn die Rollerei noch nicht so klappen sollte. Also alles schön klein schnippeln. ;)
Und wenn es dann mit dem Zigarrenrollen klappt, dann kreierst Du die erste Chili-Cigarre der Welt. Ich würde erst nur Jalapeño untermischen und erst später Bhut Jolokia nehmen. Erstmal sehen, wie die so am Markt ankommen. :devil:
flamme036.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John F schrieb:
Fazer schrieb:

Habe ich schon verstanden....alternativ kannst Du ja mit Pfeifentabak anfangen, wenn die Rollerei noch nicht so klappen sollte. Also alles schön klein schnippeln. ;)
Und wenn es dann mit dem Zigarrenrollen klappt, dann kreierst Du die erste Chili-Cigarre der Welt. Ich würde erst nur Jalapeño untermischen und erst später Bhut Jolokia nehmen. Erstmal sehen, wie die so am Markt ankommen. :devil:

:devil: Ja klar ;) gleich ne Bhut, ne Pfeifentabak kommt net in die Tüte, wen schon richtig ne Zigarre :)

Fazer schrieb:
John F schrieb:
Fazer schrieb:

:devil: Ja klar ;) gleich ne Bhut, ne Pfeifentabak kommt net in die Tüte, wen schon richtig ne Zigarre :)

:w00t: Nehme Dir dann 2-3 Kistchen ab, oder tausche sie gegen echte italienische Toscanellis. :devil: :whistling:

ich bin ja auch mal gespannt auf die Doko! unbedingt dann einneuen Thread aufmachen. Vielleicht steig ich auch mit ein. Was ich jetzt auf die schnelle so gelesen hab klingt sehr interessant.

FAzer, kannst du vl noch n paar links hier rein stellen wenn was interessantes gefunden hast?

KCSteevo schrieb:
ich bin ja auch mal gespannt auf die Doko! unbedingt dann einneuen Thread aufmachen. Vielleicht steig ich auch mit ein. Was ich jetzt auf die schnelle so gelesen hab klingt sehr interessant.

FAzer, kannst du vl noch n paar links hier rein stellen wenn was interessantes gefunden hast?

Mach ich gerne, noch ist ja etwas zeit aber ich mach dann einen Thread auf mit links. Bei Semilias gibt es ja tollen Tabak Samen

Zurück
Oben Unten