Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten Folientunnel werden geräumt . Dürfen jetzt bis zum nächsten Frühjahr ruhen.

78691493_568007630668943_3438037671664943104_n.jpg
 
Heute die Paprika aus den Molkereiprodukte befreit. Für den ersten Versuch schmeckt es, habe aber gleich noch einige Ideen um es besser zu machen.
79090908_575271629942543_4854015357532241920_o.jpg


Hier die Anleitung:

Chilis oder Paprika entkernen und über Nacht eingesalzen liegen lassen
Am nächsten Tag ausgetretene Flüssigkeit abschütten und grobes Salz entfernen.
Dann 1 Teil Saure Sahne (Schmand soll auch möglich sein) mit einem Teil Joghurt und 2 Teile Feta Käse mischen.
Unten mit einer Schicht von dem Gemisch beginnen, darauf eine Lage Chilis/Paprika und dann so weiter bis alle Chilis/Paprika verbraucht sind.
Am Ende das ganze mit Frisch Milch auffüllen und 2-5 Tage bei Zimmertemperaur stehen lassen.
Nach kurzer Zeit beginnt die Fermantation , Gas steigt aus dem Gemisch aus.
Damit keine Fremdluft dazukommt das ganze in einem Gärungsgefäß machen also wo Gas entweichen kann aber keine Luft reinkommen kann.
 
Wenn nichts schief geht, gibt es eine milchsaure Fermentierung. Das schmeckt säuerlich und salzig.
 
Alex, Mensch, ich glaube Du hast eine neue Taktik! Du Schlingel, Du!
Zuerst wirfst Du geheimnisvoll Fragen auf, lässt uns zappeln um sie dann später zu beantworten. :happy: ;)
Das nennt man Interessentenbindung.
OK, ich sehe es ein: Meditatives Jalapenoschneiden ist ja schon mal gut. Ommmmm ... Ist der Versuch, diese wirklich lecker-knackig aussehenden Ringe ebenso in vergorene Milch einzulegen, damit sie auch sauer-salzig-weich werden?

Wahrscheinlich bin nicht nur ich schon ganz aufgeregt. :D
wolfgang grüßt
(Achtung, auch jetzt war ich wieder nicht ganz ernst zu nehmen!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten