Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_20210622_084322_850.jpg
 
Tolle Bilder :) Wäre es möglich, die jeweiligen Sortennamen dazuzuschreiben? Dann kann man sich das notieren wenn man diese eventuell selbst mal anbauen will :)

Schaffe ich leider nicht. Habe viel durchzuarbeiten bis Donnerstag für ein Foto und Posten reicht es aber Sortennamen abschreiben geht aktuell nicht. Aber keine Angst werde dieses Jahr sehr viele Bilder von den Sorten machen und auch beschriftete Fotos in Zukunft aus der neuen Anlage raus posten. Da habe ich dann mehr Zeit und Luft das zu machen.

Hier aber erstmal den nächsten Satz Bilder von heute, mehr folgen bald :D

IMG20210622084638.jpg
IMG20210622085042.jpg
IMG20210622085239.jpg
IMG20210622090318.jpg
IMG20210622090923.jpg
IMG20210622091123.jpg
IMG20210622091256.jpg
IMG20210622091906.jpg
IMG20210622092547.jpg
IMG20210622084416.jpg
 
Wie heißt diese Hübsche? Bleiben die Beeren so schön orange, oder werden die noch rot?

Vg Sandra
Die bleibt so. Welche Sorte das jetzt genau war kann ich nicht mehr beantworten hatte seit gestern einige 100 Sorten in der Hand habe mir nicht alle gemerkt.
Wie aber an anderer Stelle schon geschrieben werde ich versuchen dieses Jahr besser zu dokumentieren dann wird die Sorte bestimmt nochmal auftauchen
 
@Alexander_Hicks : Hallo Alexander,
habe heute das Paket mit den 6 Überraschungschilis bekommen. Super Mischung. Vielen Dank dafür. Die Bestellung (14351) habe ich am 15.06 getätigt. Aber die Bestellung vom 13.06 mit der Bestellnummer 14324 ist nur bei der DHL als Angekündigt angegeben.
Ist das richtig so, oder ist da was schief gelaufen?

Schöne Grüße
Neuntstein
 
@Alexander_Hicks : Hallo Alexander,
habe heute das Paket mit den 6 Überraschungschilis bekommen. Super Mischung. Vielen Dank dafür. Die Bestellung (14351) habe ich am 15.06 getätigt. Aber die Bestellung vom 13.06 mit der Bestellnummer 14324 ist nur bei der DHL als Angekündigt angegeben.
Ist das richtig so, oder ist da was schief gelaufen?

Schöne Grüße
Neuntstein

Wir erwarten DHL jeden Moment die letzten Sendungen abzuholen. Hatte nicht gesehen das du 2 mal bestellt hast sonst hätten wir das zusammen verschickt.
Da Versandschein erstellt und wir alle Pflanzen die vorgesehen waren auch verpackt haben nehme ich an das deine 2te Sendung da dabei ist.
 
Das weiße Blatt mit etwas grün ist super hübsch. Wird die Pflanze überleben? Meist können Blätter mit so wenig grün nicht genug Photosynthese machen. Wie ist Deine Erfahrung Alex?
 
Das weiße Blatt mit etwas grün ist super hübsch. Wird die Pflanze überleben? Meist können Blätter mit so wenig grün nicht genug Photosynthese machen. Wie ist Deine Erfahrung Alex?

Ist nur 1 Blatt das so Intensiv ausgeprägt ist die anderen haben die Möglichkeit Photosynthese zu machen und damit ist die Pflanze Überlebensfähig hätte die nur solche Blätter würde es schwer werden.

Heute geht es los in die neue Anlage. LKW mit der ersten Ladung Material wir geladen und geht nachher auf die Reise und ich fahre jetzt auch gleich los!
Heute kommt auf jeden Fall noch 1 Foto aus der neuen Anlage!
 
Ist nur 1 Blatt das so Intensiv ausgeprägt ist die anderen haben die Möglichkeit Photosynthese zu machen und damit ist die Pflanze Überlebensfähig hätte die nur solche Blätter würde es schwer werden.

Heute geht es los in die neue Anlage. LKW mit der ersten Ladung Material wir geladen und geht nachher auf die Reise und ich fahre jetzt auch gleich los!
Heute kommt auf jeden Fall noch 1 Foto aus der neuen Anlage!
Ich hab da schon ne krassen Pflanzen gesehen die sehr weiß ist:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten