Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich die ganzen Wildsorten eigentlich dieses Jahr mal wieder verpasst, oder gab es die dieses Jahr auch nicht?
 
Vorschlag dazu: nur mit Vorbestellung anbauen.
So kriegt auch jede/r seine seltene Chili :)

So einfach ist das nicht. Haben bei den Sorten die schwer keimen es so gehalten das es die erst zu bestellen gibt wenn diese auch gekeimt sind. Wenn man erst verkauft kann es dann zu viel Verdruss kommen wenn man die Sorten wieder absagen muss.
 
So ist es nun mal. Wenn eine Sorte auf zu wenig Interesse trifft, baut man sie nicht mehr zum Verkaufen an. Dafür sind im Gartenbau die Gewinnmargen zu klein, als das man sich groß Arbeit mit Pflanzen machen kann, die fast keiner kauft. Speziell bei den Wildsorten ist es doch meistens so, dass sie von Leuten angebaut werden, die das schon länger machen. Und von denen ziehen die meisten ihre Pflanzen selbst und kaufen vielleicht noch ein paar dazu. Daher lohnt sich das meiner Meinung nach wegen der geringen Stückzahlen bei den Wildsorten nur, dass man ein paar für die Saatgutgewinnung anbaut.
 
der Gutschein hat funktioniert, 5L Dünger.
vermutlich ist der Rocoto separat unterwegs, der fehlt noch :)
pw3.jpg
 
komplett mit Blumen, feines Pflänzchen.
ich hatte meinen erstmal par Tage Ruhe verordnet damit sie sich aufrichten und von der Dunkelhaft erholen.
Jetzt sind sie wieder gerade.
 
Nachricht von meiner Tochter die die Bestellungen getätigt hat:
Der bestellte Puno Pica war nicht vergriffen, er wurde lediglich nicht geliefert.
Somit sind jetzt auf der Anreise: der Puno Pica Orange und der als Ersatz gedachte Cuzco Manzano Amarillo :joyful:
Ich muß den Alexander mal fragen wie groß die im ersten Jahr werden, zwei von den Kolegen in der wohnung zu überwintern könnte etwas anstrengend werden
lG Martin
 
Meine beiden Rocoto sind auch heute gekommen. Laut dem Bild das mein Schatz mir geschickt hat sehen sie tadellos aus. So kann man auch mit kleinen Sachen..........Beamtenkindern Freude machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten