Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich leider nicht abbilden zumindest nicht günstig.
Ich knappen 4 Wochen machen wir hier in der Gärtnerei die Türen zu und brechen unsere Zelte ab und bis dahin muss alles geräumt sein und wir müssen schauen das wir mit dem was wir hier haben auch noch etwas Geld verdienen.
Das geht im Moment nur über Sachen die wir einfach machen können und einzelne Früchte ernten, beschriften und dann durch die Gegend schicken geht nicht.
Und wir würden unseren späteren Verkauf von den Saaten etwas torpedieren.
Würde heißen jede Frucht müsste ca. doppelt so viel kosten wie das Saatgut was drin ist damit es sich für uns lohnt.
 
Wird das Saatgut dann auch im neuen Shop vertrieben?

Wir bauen dafür einen Shop auf. Wegen einigen rechtlichen Einschränkungen werden wir diesen vermutlich selber betreiben wobei auch da ist gerade einiges im Umbruch, so das es am Ende vielleicht doch noch anders kommt.


Ohhh:wideyed: macht ihr komplett zu?

Ja den Standort müssen wir leider aufgeben. Ob es einen neuen gibt wird sich erst noch zeigen.
 
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber auch von mir dur die besten Wünsche, dass ihr weitermachen könnt und 2021 wieder durchstarten könnt.

...und Rocoto-Samen und Wilde nehme ich einmal alles ;) - wenn ich meine Pflanzen im Winterquartier habe, dann mache ich im Garten mehr Platz für nächstes Jahr :)
 
Gute Wetter genutzt um einige Pflanzen zu entsorgen.
IMG20201024180251.jpg
 
Wenn man sieht, wie viele Früchte da z.T. noch dran hängen, tut mir das schon fast leid.
Ich kann allerdings verstehen, dass man beim Anbau im Großmaßstab anders handeln muss.

Bei meinen über 100 Pflanzen, die ich dieses Jahr hatte, ist in den letzten Tagen auch einiges auf den Kompost gewandert.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten