Guten Abend werte Kolleginnen und Kollegen! 
Als kompletter Neuling in der Pflanzenzucht habe ich ein paar Fragen zu denen ich leider weder im Forum noch im Internet fündig geworden bin. bzw. ich mir unsicher zwecks der Richtigkeit bin.
Ich habe verschiedene Sorten angesetzt.
Capela rot
Aciburun
Jalapeno
Capela gelb
Turuncu spiral
Bolivian Rainbow
Sprit Gat
Habanero Tropical Ret
Habanero orange
die samen hab ich bei uns in der nähe gekauft
http://www.reinsaat.at/shop/pfefferoni_chili/
alle in anzuchterde in einem minigewächshaus
habe sie aufs Fensterbrett gestellt weil in der nähe der Heizkörper ist.
Traumtemperatur ist laut Thermometer 25° jedoch habe ich laut meinem Hydrometer, welches direkt neben dem Gewächshaus steht 23,5 grad meine frage ist deshalb..
--- Brauche ich eine Heizmatte um eine konstante Temperatur über 25° zu erreichen?
--- Wenn ich mir eine Heizmatte zulege brauch ich ja auch einen Regler wo ich mir die "exakte" Temperatur einstellen kann - zum Beispiel hortiswitch.
--- Kann ich bei hortiswitch nur eine heizmatte einstecken oder kann ich mehrere anschließen? Beispielsweise einen verteiler in den Verteiler (hortiswitch) stecken.
bzw brauch ich so eine hohe Temperatur oder funktioniert es mit 22/23 grad auch ?
Vielen Dank im Voraus und verzeiht mir meine vielen Fragen.
Freu mich schon auf eine Antwort.
Lg und schönen Abend

Als kompletter Neuling in der Pflanzenzucht habe ich ein paar Fragen zu denen ich leider weder im Forum noch im Internet fündig geworden bin. bzw. ich mir unsicher zwecks der Richtigkeit bin.
Ich habe verschiedene Sorten angesetzt.
Capela rot
Aciburun
Jalapeno
Capela gelb
Turuncu spiral
Bolivian Rainbow
Sprit Gat
Habanero Tropical Ret
Habanero orange
die samen hab ich bei uns in der nähe gekauft
http://www.reinsaat.at/shop/pfefferoni_chili/
alle in anzuchterde in einem minigewächshaus

habe sie aufs Fensterbrett gestellt weil in der nähe der Heizkörper ist.
Traumtemperatur ist laut Thermometer 25° jedoch habe ich laut meinem Hydrometer, welches direkt neben dem Gewächshaus steht 23,5 grad meine frage ist deshalb..
--- Brauche ich eine Heizmatte um eine konstante Temperatur über 25° zu erreichen?
--- Wenn ich mir eine Heizmatte zulege brauch ich ja auch einen Regler wo ich mir die "exakte" Temperatur einstellen kann - zum Beispiel hortiswitch.
--- Kann ich bei hortiswitch nur eine heizmatte einstecken oder kann ich mehrere anschließen? Beispielsweise einen verteiler in den Verteiler (hortiswitch) stecken.
bzw brauch ich so eine hohe Temperatur oder funktioniert es mit 22/23 grad auch ?
Vielen Dank im Voraus und verzeiht mir meine vielen Fragen.
Freu mich schon auf eine Antwort.
Lg und schönen Abend