Neuling Markus versuchts auch mal

007markus

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Habe eigentlich Spaßeshalber letztes Jahr mal ein paar Rote Habanero-Samen in Seramis ausgesäht...und heute habe ich 3 kräftige Pflanzen und an denen hängen nun die ersten (noch Grünen) Habaneros:w00t:

Die Samen stammten von Roten Habaneros aus den bekannten Plastik Chili-Mix Boxen aus dem Supermarkt:D

Wie gesagt, hätte nicht gedacht das ich wirklich mal Chilis ernten könnte:D


Die Bilder sind von Heute;)




















 
Da hängen ja schon ein paar köstliche Habis dran. Wünsche weiterhin gutes Gelingen! :D
 
so in etwa fing es bei mir auch an vor 8 jahren, nur daß es habanero chocolate waren.
sieht auf jeden fall schon mal gut aus bei dir.:thumbsup: jetzt müssen sie nur noch abreifen.
und - nächstes jahr wird's bei dir auch mehr werden an sorten/pflanzen.:whistling::p

weiterhin eine erfolgreiche saison und 'ne super ernte.:D
 
Erst mal Moin Namensvetter,sieht ja lecker aus bei dir .Du musst nur aufpassen aus den paar Pflanzen dieses Jahr werden zu 127,5% nächstes Jahr so um die 100.;)
 
:D Danke...hätte aber am Anfang net gedacht das aus Supermarktsamen doch was raus kommt, das ich mal was ernten könnte:D
 
Na, das sieht doch schon gut aus. :thumbsup:

Ich wünsche dir eine gute Ernte und du wirst im nächsten Jahr garantiert mehr Sorten und Pflanzen haben. Auch wenn du vielleicht jetzt noch nicht daran glaubst: es wird passieren. :p


Gruß Col
Anstossen.gif
 
Col Pain schrieb:
Na, das sieht doch schon gut aus. :thumbsup:

Ich wünsche dir eine gute Ernte und du wirst im nächsten Jahr garantiert mehr Sorten und Pflanzen haben. Auch wenn du vielleicht jetzt noch nicht daran glaubst: es wird passieren. :p


Gruß Col
Anstossen.gif

Dann müsste ich aber erstmal Platz schaffen:D
 
Ich bin jetzt ein wenig irretiert:undecided:

Ich habe ja ROTE Habaneros ausgesät und hatte ja Hellgrüne Früchte dran...diese sind nun aber mittlerweile Gelb geworden-jetzt bin ich ein wenig durcheinander:
Werden die noch Rot?? Es kann doch net sein wenn ich Rote Habbis aussähe das dann Gelbe rauskommen:confused:
 
007markus schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig irretiert:undecided:

Ich habe ja ROTE Habaneros ausgesät und hatte ja Hellgrüne Früchte dran...diese sind nun aber mittlerweile Gelb geworden-jetzt bin ich ein wenig durcheinander:
Werden die noch Rot?? Es kann doch net sein wenn ich Rote Habbis aussähe das dann Gelbe rauskommen:confused:

Entweder reifen sie ueber gelb nach rot ab oder du hast ne Kreuzung zwischen den original roten und irgend ner anderen Sorte. Hauptsache ist, am Ende haengen Chilis und keine Bananen dran. :rolleyes:
 
Mirchi schrieb:
007markus schrieb:
Ich bin jetzt ein wenig irretiert:undecided:

Ich habe ja ROTE Habaneros ausgesät und hatte ja Hellgrüne Früchte dran...diese sind nun aber mittlerweile Gelb geworden-jetzt bin ich ein wenig durcheinander:
Werden die noch Rot?? Es kann doch net sein wenn ich Rote Habbis aussähe das dann Gelbe rauskommen:confused:

Entweder reifen sie ueber gelb nach rot ab oder du hast ne Kreuzung zwischen den original roten und irgend ner anderen Sorte. Hauptsache ist, am Ende haengen Chilis und keine Bananen dran. :rolleyes:

Ja klar ich freu mich riesig das so viele Habbis dranhängen:D
Aber dennoch bin ich ein wenig confused:confused:
Ich dachte nur immer es ist wie bei den Tomaten...erst Grün und reif Rot...und dann hab ich nur Gelbe dran:D
 
Wenn sie wirklich gelb sind werden sie auch nicht mehr rot.
Dann war das entweder eine gelbe Sorte,
oder es hat sich was gelbes reingekreuzt, bzw. du hattest eine nichtstabile Kreuzung erworben.

Andere Alternative gibt es auch eine rot/gelb Schwäche?
-Mal beim Augenarzt nachfragen! :D :whistling: :D
 
Habbi Metal schrieb:
Wenn sie wirklich gelb sind werden sie auch nicht mehr rot.
Dann war das entweder eine gelbe Sorte,
oder es hat sich was gelbes reingekreuzt, bzw. du hattest eine nichtstabile Kreuzung erworben.

Andere Alternative gibt es auch eine rot/gelb Schwäche?
-Mal beim Augenarzt nachfragen! :D :whistling: :D


Öh nö...die sind quitschgelb:blink:

Wie ich am Anfang schrieb habe ich die Samen selbst aus einer Roten Habbi entnommen und ausgesät...deshalb bin ich ja so konfus:confused:
 
Zurück
Oben Unten