Neuling sucht Chilisamen

Rafsen

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Hallo :)
Da ich noch ziemlich neu bin in der großen Welt der Chilis habe ich leider noch nicht viele Sorten zum Tausch anzubieten, daher bin ich auch der Suche nach Saatgut

Also wer zu viel hat oder die ein oder andere Sorte entbehren kann darf sich gerne melden

Ansonsten würde ich auch Saatgut käuflich erwerben


MfG Rafsen
 

stinkesocke666

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
wenn du keinen großen Wert auf Sortenreinheit oder super exklusive Sorten legst, kann ich dir nur empfehlen, die Samen auszusäen, die vom letzten Supermarkteinkauf übrig bleiben.
 

huppart

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo beisammen,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Anfänger gedisst werden?
Was ist denn dabei, wenn wer freundlich nach Samen fragt? Man muss ja nicht antworten! Dieser erhobene Zeigefinger und die unnötigen Maßregelungensind finde ich schon seltsam.

Also Rafsen, ich schick' dir gerne paar Körner. Adresse bitte per PN, gerne Portoerstattung.

Grüße
Huppart
 

Jong

Jalapenogenießer
Beiträge
152
Hallo beisammen,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Anfänger gedisst werden?
Was ist denn dabei, wenn wer freundlich nach Samen fragt?
Gedisst werden die nicht, aber auf ordentliche Umgangsformen hingewiesen. Sagen wir du fängst an einer neuen Arbeitsstelle an. Gehst du und Büro rein und sagst "Guten Morgen, ich bin Lothar und bin der Neue" oder kommst du uns Büro und sagst "Moin, wo gibt's denn Kaffee, ich hatte ihn gerne mega stark"? Warum sollte es im Internet groß anders sein wie in Realität?
 

huppart

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo beisammen,
ich sehe das so: unbestritten ist es grundsätzlich angebracht, sich vernünftig und freundlich zu verhalten. Aber wer gibt da das Maß vor? Das ist doch hier ein Chili-Forum und nicht ein Knigge-Club?
Jeder von uns lässt aus der vorigen Ernte massenweise Samen vergammeln - und das, obwohl andere sich darüber freuen würden. Nach dem Motto "nochmal raus und anklopfen"? Ich finde das albern und brauch das nicht. Eventuell sehe ich das bei meiner Tochter etwas anders. :)
Ich habe Rafsen's Adresse und schicke welche. Ihr braucht also nicht mehr.

Grüße
huppart
 
Oben Unten