Neuling sucht Chilisorten für 2014

@ Benno19

bezüglich 7 Pot, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll wäre für mich den anzubauen.
Was ich mitbekommen habe, ist das ja einer der schräfesten Chilis überhaupt.
Ich weiß nicht in wie fern man das vergleichen kann, aber bei der Pommesbude esse ich immer Currywurst schärfe 7-8, einmal habe ich die 10er probiert, aber die hätte mich bald gekillt (gefühlt:) )

Grüße

Markus
 
Das was in der Pommesbude ne 10 ist, ist verglichen mit der 7 Pot ne 5.
Es sei denn die Pommesbude hat die richtigen Soßen am Start ;)
 
Da hat Hannes Recht. Die Schärfeangaben in Pommesbuden sind meist viel zu hoch gegriffen.
 
Also lohnt sich das für mich nicht, die 7pot anzubauen, oder? Ich könnte sie zwar sehr dosiert nutzen, aber ob ich da einen großen nutzen hab, ist die andere Frage. Da würze ich mein essen doch lieber mit ner 7-9 :).
 
@ HotJalapeno bist du noch auf der suche nach Saatgut ? falls Ja hätte ich dir
saargut von Yellow Cayenne. Die ist mein Favorit für auf Pizza Sossen ect.
bei Interesse bitte PN
lg Raurinde
 
Hallo Raurinde,

danke für das Angebot, aber so ähnliche baut mein Vater schon an, die Version in rot, glaube dass es sich nicht lohnt zusätzlich die gelben anzubauen.

lg
 
Jubel' doch Deinem Dad noch eine oder zwei davon unter..:shifty::whistling:
Ich hatte die noch nicht, aber sie sollen kompakt, reichtragend und fruchtig sein (mittlere Schärfe).

Gruß, pica
 
HotJalapeno schrieb:
Hallo Raurinde,

danke für das Angebot, aber so ähnliche baut mein Vater schon an, die Version in rot, glaube dass es sich nicht lohnt zusätzlich die gelben anzubauen.

lg

Gelbe und rote Cayenne sind total unterschiedlich. Ich mag die gelben z.B. sehr. Dann gibts noch die Golden Cayenne, auch gut weniger scharf als die Yellow , kann man gut zum 2. Frühstück nehmen. Rocoto Manzano Amarillo kannst Du nehmen. Aji Amarillo sind auch fein, reifen aber ewig...

Eine Red Savina kannst noch probieren und eine yellow Habanero. Sind schärfetechnisch unter den Bhut Jolokia und feines Aroma. Die Savina ist schärfer.
 
Zurück
Oben Unten