Neuling sucht Samen. Gerne gegen Rückumschlag und Porto

Dankeschön für die Angebote ihr seid echt eine gute Starthilfe :)

Und für all die die nur rum meckern wegen vorstellungen usw. wenns euch stört oder ein Problem damit habt dann schreibt halt nix, ganz einfach gibt hier genug nette Leute die einem auch ohne eine Vorstellung helfen.

Und wenn ich nur aufs schnorren auswäre hätte ich wohl auch kein Rückumschlag mit Porto gleich als erstes vorgeschlagen, also erst denken und dann schreiben ;)
 
Chippy schrieb:
also erst denken und dann schreiben ;)

Mit der Aussage machst du dir allerdings auch keine Freunde. Nur mal so als Tipp am Rande. :whistling:
Nun aber back to topic! Ich wünsch dir viel Spaß bei uns.
 
Hi:)so mal als Tipp: Wenn du willst kannst auch mal auf eBay guckn da gibts auch viele Chili-Samenmischungen. Zum Üben reichen die erstmal:) Ich hab mir letztes Jahr da auch bill was bestellt:)
 
Chippy schrieb:
Dankeschön für die Angebote ihr seid echt eine gute Starthilfe :)

Und für all die die nur rum meckern wegen vorstellungen usw. wenns euch stört oder ein Problem damit habt dann schreibt halt nix, ganz einfach gibt hier genug nette Leute die einem auch ohne eine Vorstellung helfen.

Und wenn ich nur aufs schnorren auswäre hätte ich wohl auch kein Rückumschlag mit Porto gleich als erstes vorgeschlagen, also erst denken und dann schreiben ;)

du musst dir das nicht so zu Herzen nehmen.
Hier sind wirklich über 99,9% sehr nett und hilfsbereit! Da aber immer mal ein schwarzes Schaf dazwischen rutscht, möchten es die meisten gerne, dass man sich erst einmal vorstellt oder etwas aktiv im Forum ist. Also eine gewisse Vertrautheit entsteht. ;) Verdenken kann ich es ihnen jedenfalls nicht. Allerdings (und das hat ja auch DAVE schon geschrieben) Vorraussetzung ist es nicht.

Dennoch, wer dir gegen oder ohne Rückumschlag etwas schickt, der handelt frei. Und als Lehrer will sich hier eigentlich auch keiner aufspielen. Sie erleben es immer wieder, dass jemand sich anmeldet und nach erfolgter Saatgutlieferung in der Versunkung abtaucht. Aber das hast du ja bestimmt auch erkannt, oder?



Wenn Habis deine Favoriten sind, und du noch etwas benötigst, dann kannst du ja mal posten, was du bereits bekommen hast. Dann kann jeder nachsehen ob er dir überhaupt helfen kann........
 
Rückumschlag erhalten, Rückumschlag befüllt, Rückumschlag wieder auf die Reise geschickt! :)

Viel Spaß...

... lg doOnny
 
Chippy schrieb:
Dankeschön für die Angebote ihr seid echt eine gute Starthilfe :)

Und für all die die nur rum meckern wegen vorstellungen usw. wenns euch stört oder ein Problem damit habt dann schreibt halt nix, ganz einfach gibt hier genug nette Leute die einem auch ohne eine Vorstellung helfen.

Und wenn ich nur aufs schnorren auswäre hätte ich wohl auch kein Rückumschlag mit Porto gleich als erstes vorgeschlagen, also erst denken und dann schreiben ;)

Zusätzlich kannst du ja mal in Real, Globus oder vergleichbaren Märkten in der Obst und Gemüseabteilung vorbeischauen. Ich habe mir da einen Chili Mix für 1,99 gekauft mit Jalapeno, Habanero, Fresno etc. Da findeste einige Sorten und kannst die Sachen auch gleich als fertiges Produkt probieren ;)

Edit: Sorry es wurde schon auf Seite 1 geschrieben, ich habs übersehen
 
So, die Samen müssten ja eigentlich bei dir angekommen sein. Ist dass so???? Gefällt dir das kl. Päckchen??

Grüße

doOnny
 
hallo @ll,

danke für den tipp mit semilla.de, ich finde die kurse echt ok. vor allem bekommt man auch gute infos
zu den sorten. trotzdem eine gute sache, wenn es hier auch zum austausch kommt. hab jetzt eine mischung aus beidem und freu mich schon auf die kleinen racker.

lg savannah
 
Ich hätte mich wirklich sehr über eine Rückmeldung gefreud!!! Ist aber leiter nicht! Einige von euch werden jetzt sicher sagen, haben wir uns schon gedacht, dass so etwas passiert. Ich war halt zu gutmütig... :(

Egal, aus Fehlern lernt man...
 
@doOnny: Gemach, gemach. Vielleicht hat es Chippy auch gerade stressig.

Ich finde es jedenfalls sehr löblich und toll, dass Du einen Neuling unterstützt hast.
Sowas ist schließlich nicht selbstverständlich.
Gleichzeitig wird durch Hilfsbereitschaft ein vielleicht neues Hobby gefördert und es entsteht eine Art Bindung zur hiesigen Community.
In Foren, in denen mir mit viel Hilfsbereitsschaft entgegen getreten wird, da gehe ich gerne hin und fühle mich wohl. So sind schon ein paar virtuelle Freundschaften entstanden.

In der Summe ist Geben also wirklich seliger denn Nehmen. Es macht einfach Spaß und Freude.

Und von den paar schwarzen Schafen, die es immer wieder gibt, lässt man sich doch nicht die Laune verderben.
Wollen wir das Beste hoffen, das hier nicht so ist.

Sonnige Grüße
Balder
 
Das ist immer so eine Sache,wenn jemand neu ist und direkt nach Samen fragt ... ich seh es auch so,dass jeder mal anfängt und sich dann über Unterstützung der "alten Hasen" freut.So wie Balder es schon schrieb,dann fühlt man sich wohl und kommt gerne wieder ;)
Ausserdem,wenn man jemanden etwas schenkt,darf man nicht immer Dank erwarten ... so ist die Welt :P
 
@doOnny:
Nimm es dir nicht so zu Herzen.
Die weitaus meisten Leute hier sind nett. Und schreiben ein paar nette Worte, wenn der Brief angekommen ist.
Ich verschicke im Moment ständig Samenbriefe - viele an Neulinge. Und bisher hatte ich nur nette Kontakte.
Also nicht aufgeben. Bleib einfach nett und andere nette Leute finden sich von selbst. Das ein oder andere schwarze Schaf verkraftet man dann leicht.
LG
 
Da geb ich als Neuling doch auch mal meinen Kommentar zu dem ganzen ab:

Ich kann das verstehen wenn jemand einem Neuling keine Samen schenken will. Da weiß man ja noch nicht was das für eine Person ist, der man was schenkt. Und gerade wenn man in Baumärkten oder Gärtnereien schon günstig was bekommt kann man sich ja erstmal anderweitig ein Startpaket besorgen.

Aber ich finde es schön, dass es Leute gibt, die das trotzdem machen, denn nicht jeder ist nur hinter Samen her und lässt sich dann nie wieder blicken.
 
Nabend wollte nur mal sagen als relativ neues Mitglied das ich sehr gute und nette Kontakte zum tauschen hier kennen gelernt habe und vieleicht auch mal ein oder zwei rückschläge erfahren habe Und !!! was solls das leben geht weiter , klar ist es mist wenn keine antwort kommt oder ein dankeschön wie es schon oben beschrieben wurde,dann weiß ich ja wers ist und merke mir die den user und gut ist,sie sind vieleicht verhindert, keine zeit oder vieleicht auch aus schaam !!! weil sie es vergessen haben und jetz erst hier reinschauen, oder das hier !!! lesen, wie sie sich hier verhalten haben, und haben keinen Mut mehr sich zu melden, und das wollen wir ja auch net !!! (will keinen hier was ) ich kann nur sagen meldet euch auch wenn ihr auch vieleicht ein schlechtes Gewissen habt ,deswegen wird euch keiner den Kopf abreißen jeder von uns hat mal angefangen und weiß wie´s ist.

Lg.Frank
 
Zurück
Oben Unten