Neuling sucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2spicy

Chiligrünschnabel
Hallo Chili Freunde,

ich bin neu hier und beginne meine erste Saison als Chili Bauer. Nun möchte ich eine große Vielfalt an schönen und wenns geht scharfen Chili´s anbauen. Ich hoffe jemand von euch hat ein paar Samen zum abgeben, das würde mich sehr freuen. Übrigens, hab gestern bei Ebay 55 Samen für 5.- Euro gekauft. Ist das ein fairer Preis? Der Inhalt:
* Naga Bhut Jolokia
* Anaheim
* Ancho Grande
* Large Red Cherry Hot
* Cayenne Long Red Thin
* Jalapeno Early
* Hungarian Yellow Wax Hot
* NuMex Big Jim
* Santa Fe Grande
* Serrano Tampiqueno
* Tam Jalapeno

Ich will jetzt nicht belehrend wirken, doch was erwartest du dir auf dieses Post?
Antworten, ob deine Bestellung ok ist?

Gut, du suchst noch schöne und scharfe Sorten, da würde ich mich mal einlesen, was in Frage kommt und diese gezielt in die Überschrift setzen.

Hi Susa, als Neuling darf ich mir ruhig mal etwas "belehrendes" anhören. Sicher hast du recht, aber im überschwänglichen Drang nach Sorten habe ich wohl zu schnell gehandelt. Meine Frage war nur: Wieviel kann/ soll man für Samen bezahlen? Was ist angemessen. Ich werde mich weiter einlesen und dann gezielt nach Samen suchen.

ich kaufe meist bei semillas. Ab 1,99/10 bzw. 11 Samen. Für besondere oder begehrte Sorten muss man ggf. auch mal mehr hinlegen. Allerdings wäre ich vorsichtig mit ebay-Käufen ;) Der Preis bei semillas ist für die Qualität absolut in Ordnung.

Nimmt man die 5 Euro für die 55 Samen, ist das ansich ein fairer Preis. Allerdings kommt es bei ebay sehr darauf an, wo man kauft. Eine sehr hohe Anzahl der angebotenen Samen dort, sind ihren Preis jedenfalls nicht wert.

Für den Anfang zum probieren ist das aber auch nicht schlecht. Wenn`s nicht ganz so klappt, was ich nicht hoffe :rolleyes:, dann ärgert man sich nicht so sehr.

Wenn du wirklich bestimmte Sorten suchst, dann kann ich Semillas auch uneingeschränkt empfehlen. Sicher etwas teurer, wie ebay teilweise, aber die Qualität ist auf jeden Fall super.

Erstmals danke für den Link, sieht wirklich sehr gut aus. Möchte es aber trotzdem mal übers Forum probieren mir ein paar Samen zu besorgen. Ich wäre jedem dankbar der mir Samen für z.B. Jamaican Hot Chocolate oder Habanero Brown besorgen könnte. Ich würde ja gerne tauschen aber außer Thaichili aus dem Supermarkt hab ich leider nichts. Wenn also wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Ich bin sicher man kann sich irgendwie einigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten