Neustarter sucht netten Paten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KCSteevo

Chiligrünschnabel
Hallo!

nachdem mein erster bericht dankenswerterweise in die rubrik vorstellungen gerutscht ist, hier eine etwas detailliertere anfrage um hilfe!

Ich bin dabei neu einzusteigen und mir ne tolle winterzucht heranzuziehen. folgende Sorten hab ich mir mal ausgeguckt:

Thai Sun bzw/und Thai Orange
Sibierischer Hauspaprika
Orange Pique
Bolivian Rainbow
und noch was weniger scharfes, dennnoch zimmerfähiges. habt ihr da noch n Vorschlag?

Ich habe wie gesagt noch keine Samen anzubieten, werde aber selbst verständlich zur nächsten saison dann mit am Start sein was anfragen beantworten angeht!

Falls sich ein netter Pate finden sollte, einfach mir ne PN schicken oder hier rein schreiebn. Ich wäre ihm sehr verbunden! und berichten würd ich natürlich auch was die kleinen so machen!

Grüße KC

Scharf und zimmerfähig würd ich noch die Limon einordnen. Die bleibt ziemlich klein und hat jede Menge Ertrag. Allerdings braucht die als C. chinense viel Licht.
Von der hab ich auch noch Samen. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PN. Kann aber nicht garantieren, dass die Samen sortenrein sind.

also ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie gut die tauschbörse funktioniert und wie hilfsbereit hier alle sind!
zu meiner liste, ich habe schon zusagen für nen Thai (weiß allerdings net ob sun oder orange), für den sibierischen hauspaprika sowie für den bolivian rainbow.
dazu kommt noch so wie es aussieht die Limon.
allerdings sind bisher ehr alle richtig scharf bis scharf. was mittleres mildes so in der skala 4 bis 6 fehlt mir noch. hat wer da noch ne idee für ne zimmerfähige pflanze?

Also grundsätzlich sind sie alle zimmerfähig. Schau zum Beispiel mal unter Meine Chilis in das Thema von DieWalze. Da findest nen schönen Wohnzimmerdschungel. :rolleyes:
Kommt halt auf deine Platzverhältnisse an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten