Nicht hinsehen (!) :) Neue Bilder / Meine erste Saison 2016

Gestern habe ich sie umgetopft. Heute Abend habe ich reichlich gegossen und gedüngt.
Die Pflanzen haben sich wieder gut erholt.:)

Ich hoffe du warst mit dem Dünger vorsichtig? Ein Großteil der Erden ist bereits vorgedüngt, sodass ein sofortiges Düngen nach dem Umtopfen nicht nötig ist. Das kann sogar der Pflanze schaden, weil die Wurzeln dann "verbrennen". Aber solange es ihnen gut geht, ist alles gut. Nur als Hinweis für's nächste Mal.

Hurra, es sind Früchte da :D

Auf den Bildern sind einige Chilis zu sehen.

Ob die Chilis diese Saison jedoch noch reif werden bezweifle ich, da es bereits Ende Juli ist.

Was denkt ihr?

Anhänge

• Cseresznye.jpg
    Cseresznye.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 124
  • Kalocai.jpg
    Kalocai.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 105
  • Keckeszarv.jpg
    Keckeszarv.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 105
Ich finde, das umtopfen hat sich gelohnt. Gut, dass Du den Ratschlägen gefolgt bist :thumbsup:
Ob die Chilis diese Saison jedoch noch reif werden bezweifle ich, da es bereits Ende Juli ist.
Da reift bestimmt noch einiges ab. Wenn Ende September die ersten Fröste drohen, kannst Du deine Pflanzen in Sicherheit bringen. Die sind Dank der Töpfe ja mobil. Da muss man halt aufpassen und auf den Wetterbericht achten. Oft folgt dann noch ein ‚Goldener Oktober‘ mit sonnigen Tagen und da kann noch einiges gehen. Zur Not kannst Du einige Pflanzen in die Wohnung nehmen und dann da noch einiges ernten. Musst halt abwarten wie sich das Wetter entwickelt. Dann wird man weiter sehen.

Hallo zusammen

Hier zeige ich euch aktuelle Fotos von meinen Pflanzen. Die Früchte sind sehr gewachsen, jedoch brauchen sie lange bis sie rot werden.

Wisst ihr zufällig, wie ich dies unterstützen oder beschleunigen kann?

Ich hoffe auf einen sonnigen September, sodass die Cseresznye und Kalocsaipaprika noch rot werden. :thumbsup:

Wie findet ihr sie?

Anhänge

• Cseresznye.jpg
    Cseresznye.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 72
  • Kalocsai.jpg
    Kalocsai.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 72
  • Kalocsai + Looping.jpg
    Kalocsai + Looping.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 74
  • Kecskeszarv.jpg
    Kecskeszarv.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 65
zur Reifung brauchen eigentlich alle Chilis eher Wärme als Sonne, wie ich Ende letzte Saison lernen durfte.
Die Annuums brauchen ungefähr 70 - 90 Tage von der bestäubten Blüte bis zur abgereiften Beere.
Es gibt auch einige Sorten, da geht es ein paar Tage schneller und manche Sorten schmecken dem ein oder anderen sogar unausgereift..

Meine Hungarian Wax beispielsweise wird mir zu süß, wenn sie länger reift. Kurz vor einem leichten Orange sind sie am bestem, noch grün eignen sie sich hervorragend zum Grillen.

Du wirst jedenfalls noch ernten...

Grüße, P.

Zurück
Oben Unten