Nicht nachmachen

JAAAAAAAAAA genau Hippy Seed Company war das^^

was ist den "K" gibts noch ne Art zum Schärfe bestimmen außer Scolville?

irgendwie schon...da muss auch schon einiges flöten gegangen sein oder? so wie der die in aaaaaaller Sellenruhe isst und erzählt usw :eek:

Blubby schrieb:
JAAAAAAAAAA genau Hippy Seed Company war das^^

was ist den "K" gibts noch ne Art zum Schärfe bestimmen außer Scolville?

Nein, ist ne abkürzung für schreibfaule

500k = 500 kilo(bedeutet 1000fache) = 500000 SCU

Vampy schrieb:
Dieser typ is ja krank, das grenzt ja schon an selbstverstümmelung.

Ne, der wahre Chilihead. Der probiert selbst schärfste Saucen mitm vollen Esslöffel.

Naja, aber wenns mal so weit mit einem iss, is man ja auch a bissi arm.
Dann gibts einfach nichts mehr was für einen scharf und lecker ist (außer man isst sowas wieder pur). Aber wenn man so abgehärtet ist... naja...
Bin anfänger und es gibt trotzdem im normalen handel nix zu kaufen wo ich sag, wow das is scharf. Auch beim chinesen bekommt man heut zu tage nix scharfes mehr. Sag jedes mal SEHR scharf bitte. Dann machens große augen und fragen nomal nach und dan kommt das essen mit 4-5chiliringerl drin und das wars :huh:

Naja wenn ich beim Asiaten meines Vertrauens sag "bitte schön scharf" dann guckt der mich schon an wie sonstwas und kippt trotzdem ne genug drüber (von dieser leckeren chili soße die s bei denen meistens gibt) ^^

Vampy schrieb:
Naja, aber wenns mal so weit mit einem iss, is man ja auch a bissi arm.
Dann gibts einfach nichts mehr was für einen scharf und lecker ist (außer man isst sowas wieder pur). Aber wenn man so abgehärtet ist... naja...
Bin anfänger und es gibt trotzdem im normalen handel nix zu kaufen wo ich sag, wow das is scharf. Auch beim chinesen bekommt man heut zu tage nix scharfes mehr. Sag jedes mal SEHR scharf bitte. Dann machens große augen und fragen nomal nach und dan kommt das essen mit 4-5chiliringerl drin und das wars :huh:

Immer den eigenen Streuer dabei haben oder ne Taschenflasche mit Sauce. :D:thumbup:

hehe, geile idee :P.
Fang leider erst heuer mit dem züchten an, daher hab ich noch kein pulver zum mitnehmen, aber vl im herbst =)!

Vampy schrieb:
hehe, geile idee :P.
Fang leider erst heuer mit dem züchten an, daher hab ich noch kein pulver zum mitnehmen, aber vl im herbst =)!

Kauf dir im Supermarkt ne Packung "Chilies getrocknet ganz". Kosten bei uns 0,99€ die Tüte. Sind in der Regel Birdeye Chilies drin und die können sich schärfemässig sehen lassen. Da machste Pulver draus um über die Runden zu kommen.:D

getrocknete chilis hab ich bei uns im gewschäft noch nie gesehn..
Außerdem hab ich keine Mahlmaschiene um pulver daraus zu machen :-(! Wollt mir die erst besorgen wenn meine chilizucht geglückt ist. Was kostet da ein brauchbares gerät in etwa?

Vampy schrieb:
getrocknete chilis hab ich bei uns im gewschäft noch nie gesehn..
Außerdem hab ich keine Mahlmaschiene um pulver daraus zu machen :-(! Wollt mir die erst besorgen wenn meine chilizucht geglückt ist. Was kostet da ein brauchbares gerät in etwa?

Schau aufm Flohmarkt oder bei ebay nach ner alten Schlagmesser Kaffeemühle. Die gibts recht günstig. Damit darfste nach Chili aber nie wieder Kaffee mahlen.:D

sowas
http://cgi.ebay.de/ELEKTR-KAFFEEMUHLE-MOULINEX-BAKELITT-SCHLAGMAHLWERK_W0QQitemZ180454075742QQcmdZViewItemQQptZHaushalt_K%C3%BCche?hash=item2a03e6ad5e

oder die

http://cgi.ebay.de/KAFFEEMUHLE-VON-MOULINEX-60ER-JAHRE_W0QQitemZ200428310094QQcmdZViewItemQQptZHaushalt_K%C3%BCche?hash=item2eaa754e4e

Vielleicht sollte ich Dir mal ein paar Pülverchen zum testen schicken. Wenn Du willst schick mir Deine Adresse per PN.

Zurück
Oben Unten