Nilsson aus Bayern

Nilsson

Chiligrünschnabel
Hey liebe Leute,

Ich bin Nilsson aus Bayern.

Ich hab immer mal wieder Chilisamen aus gekauften Chilis genommen und eingepflanzt. Letzten Herbst war ich dann im Royal Botanic Garden in Edinburgh, wo es eine Vielzahl toller schöner Chilis gab. Seitdem habe ich mir vorgenommen das ganze mal ein bisschen ernsthafter anzugehen und habe mir ein paar Sorten (in Form von Samen) zugelegt.
Bis jetzt habe ich Lemon Drop, Peter Pepper und eine bunte Chili, die ich auf dem Markt gefunden habe, von der ich gehofft habe, dass es Purple Tiger wäre. Bei der Sortenbestimmung http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20860.html zeigt sich aber dass es sich eher um Tennesse Tear Drop handelt ;)
Ganz frisch in der Erde gelandet sind vor ein paar Tagen noch Royal Black und Jalapeno.

Ich freue mich euch als Chili-Neuling mit Fragen nerven zu können, hier dürft ihr das erstmal machen, falls ihr noch fragen zu mir habt ;)
Liebe Grüße

Hallo Nilson Herzlich Wilkommen hier im Forum
klar kannst du hier alle mit Fragen nerven sind alle sehr hilfsbereit auch wenn man Sie die Frage schon zum 1000 mal beantworten mussten.
Wünsch dir viel Erfolg für deine Saison 2014. Meine Royal Black wird erst in 5 Wochen unter die Erde kommen wird aber auch indoor gezüchtet :)

Gruß
Benny

Moin Nilsson,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, von meiner Seite.
Da sind doch schonmal ein paar ausgefallenere Sachen dabei.
Samentausch sollte hier kein Problem sein, würde aber bis nach der Ernte warten.
Viel Gück und Spaß
Gruß Kai

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!:w00t:
Ja die Sortenbestimmung ist nicht immer einfach!:whistling:
Viele ähneln sich in Farbe und Form!;)
Deswegen sollte immer ein Pic angehängt werden!

Gruß Hans Bayern

Herzlich willkommen! Hier bist du gut aufgehoben und übrigens: Gute Fragen "nerven" nicht, denn Antworten - und die wirst du hier fast immer bekommen - helfen meist auch denen, die nicht gefragt oder sich nicht getraut haben, zu fragen!!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten