Noch ein Hesse


krallchen

Jalapenogenießer
Beiträge
112
Hallöchen zusammen,

ich bin der peter und 60 jahre jung um komme aus frankfurt am main.

hatte mich vor einiger zeit hier mal registriert weil ich dieses jahr meine erste saison mit paprika und chilianbau gestartet haben und mich bei euch etwas schlau gelesen habe.

mußte ja auch erst mal erfahrung sammeln deshalb habe ich auch schriftlich mich nirgends geäußert. so nach dem sprichwort learning by doing.

jetzt ist die saison fast rum und ich kann mit stolz geschwenkter brust behaupten das meine 30 pflanzen alle überlebt haben. überascht haben mich meine pimientos de patron die bei mir sogar bis zu 2 meter hoch geworden sind und immer noch voll mit früchten hängen. auch die cayenne sind super gewachsen. hab die pimientos und paprika in 10 liter eimern stehen und den rest in 90 liter mörtelwannen.
da mich jetzt das chilivirus erfasst hat möchte ich nächstes jahr mindestens 100 pflanzen haben. saatgut habe ich mir schon bei semillas besorgt.
unter anderem lemon drop, gorria , türkischer gewürzpaprika und so ziemlich jede jalapenosorte.

jetzt muß ich meinen keller nur noch in eine indoor aufzuchtstation umbauen damit die vielen pflänzchen auch platz haben.
habe kommendes jahr vor nur noch in 90 liter mörtelwannen anzubauen. meint ihr das da 3 pflanze pro wanne gehen oder wird das zu eng.

liebe grüße aus frankfurt
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.587
Hi Peter - dann mal willkommen im Forum. Du scheinst ja alles richtig gemacht zu haben. Ganz viel Spaß hier und mit 100 Pflanzen 2021.
3 Pflanzen pro 90 Liter gehen, kann aber zu Verwachsungen führen.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.404
Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg, Peter!:) Einen guten Start hast du in dieser Saison ja schon mal hingelegt!:thumbsup:
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
1.208
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Peter.
Wünsche dir eine grandiose 2021 Saison. Mensch, 100 Pflanzen das wird eine Hausnummer und ich freue mich schon auf deine Berichte.

Liebe Grüße von einem "ehemaligen" Oberurseler ;)
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.626
Herzlich Willkommen, Peter!
Klingt extrem cool, was du vor hast! :thumbsup:
Ich wünsch' dir alles Gute für die kommende Saison und viel Spass hier im Forum!
 

Oben Unten