Noch ein Münchner

Hallo,
auch von mir gutes gelingen und eine gute Ernte...
Ich bin morgen bis Samstag auch mal kurz in München :-D

Viel Spaß

und wenn es Staub war dann ist ja alles bestens.

MfG

Bayern des san ma mir, Bayern und des Bayrische Bier! Mir konnst nu a Weißbier bringa, ... jawoi!
Liebe Grüße in die Hauptstadt der nördlichen Hemisphäre!

Lumpn schrieb:
Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, doch das Bild mit der unreifen Beere erweckt den Eindruck, als hättest du einen Spinnmilbenbefall :/ Hoffe, dass ich mich täusche.

@Lumpn: Hast Recht! Ich hab Spinnmilben (also die Chilis)!
Bin ganz kräftig am Sprühen, damit die Luftfeuchtigkeit höher wird.
Werde wohl auch meinen Luftbefeuchter anschmeissen...

LG
gentschi

Hallo Willkommen im Forum. Ich drück Dir die Daumen, dass Du der Spinnmilbenplage Herr wirst. Zögere nicht zu lange schweres Geschütz aufzufahren, hab mich voriges Jahr auch grün und blau geärgert, weil die Viecher gewütet haben bis nix mehr zu retten war.

Gruß Klaus

Mal ein kleines Update zum Spinnmilben-Befall!
Jetzt sind Gott sei Dank alle Spinnmilben weg! Mit der Erhöhung der Luftfeuchtigkeit hab ich es nicht in den Griff bekommen. Habe mir beim Dehner "Neudosan AF Neu - Blattlausfrei" besorgt. Sprühflasche mit 500ml ca. 10Euro. Nach 2maligen Sprühen wars gut!

Was mir so im Nachhinein aufgefallen ist: Es waren nur Chilipflanzen von Spinnmilben befallen, die ich selber aus gekauften Schoten gezogen habe. Die Pflanzen aus Semillas-Samen waren nicht betroffen.

Scheint so, daß die Pflanzen aus Supermarkt-Früchten nur mit optimalsten Umgebungen zurecht kommen, und keinerlei Resistenzen/Abwehr gegen Schädlinge entwickeln.

Oder täuscht mich das...?

LG aus München
gentschi

Na, gut, dass die Viecher jetzt wieder weg sind...

Willkommen, Münchner! Grüß Gott vom Ammersee!

Dann sag ich auch mal herzlich willkommen! :)
Das is mal interessant mit den Samen...aber gut beobachtet :)

Zurück
Oben Unten