Noch ein Neuer; Raum Braunschweig

Herzlich willkommen!
Das wird schon mit den Chilis. Dieses Jahr ist ja generell sehr kühlund ich denke bei neimandem wachsen die so wie sie sollen!
Bzw. nur biei wenigen!^^

Danke für den Zuspruch :w00t:
Es ist aber unglaublich, wie die gerade abgehen. Dutzende neue kleine Früchte und Knospen. Allerdings habe ich wirklich Sorge wegen der Feuchtigkeit in der Erde. Werde sie erstmal nicht gießen, habe schon Fruchtfliegen und anderes Getier. Die Blätter werden auch teilweise gelb.
So lange die Früchte nicht abfallen, schiebe ich noch keine Panik.

Hallo--schön dass du dich angemeldet hast--
wünsche dir viel Spaß--+ reichlichen Austtausch unter den " Süchtigen " *g*

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ja, "Süchtige" trifft es ganz gut :cool:

Capsaicingeilheit setzt man hier wahrscheinlich als dominantes Gen voraus :devil:

Eine Sache habe ich für mich aber beschlossen. Nächste Saison kommen definitiv ein paar milde Pflanzen dazu :D

Willkommen im Forum.
Fruchtfliegen werden das nicht sein sondern Trauermücken. Wenn die Blätter auch schon Gelb werden, solltest du wirklich weniger Gießen. Hast du auch schon mal gedüngt?

Vielleicht könntest du ja einen Problem-Thread aufmachen, wenn es nicht so gut läuft.

Danke für den Tipp. Heute sahen sie aber schon viel besser aus. Was das für Tiere sind, weiß ich nicht genau.
Gedüngt wird bei mir regelmäßig. Und die Pflanzen machen sich ansonsten auch echt gut. Selbst meine Butch T hängen jetzt voll mit klitzekleinen Früchten.
Es wird sicher alles gut werden. :cool:
Und die ersten Schwebfliegen waren heute auch zu Besuch. Da kann mein Pinsel jetzt auch Pause machen. Der fühlt sich sicher schon ganz benutzt, der arme :P

Zurück
Oben Unten