Noch ein Neuer

chilifrank

Chiligrünschnabel
Hallo aus Baden,
ich heiße Frank , bin 56 und versuche nach einem Jahr Pause wieder einige Chili zum wachsen zu überreden :happy:
Als Gestell nehme ich ein Regal das ich noch im Keller hatte , die Beleuchtung baue ich gerade wieder um da sie wohl
etwas überdimensioniert war .2 x 60cm 18 Watt / 865 und 1 x 90cm 30Watt / 840 .:rolleyes:
2 x 60 Watt müßten reichen , oder was meint Ihr ??
Hier meine Liste
Jalapeno Multi Color 12
Ciltepin Sonora brown 8
Joe`s Long 12
Bhut jolokia 8
Habanero red 8
Nachtrag 31.01.
Cayenne red 4
Thai dragon 4
Fatalii 4
Trinidad gelb 4
Pymenta da Neyde 4 :happy:

gepflanzt habe ich am 21.01. in zwei Zimmergewächshäuschen mit Composana Anzucht und Kräutererde.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Frank

Anhänge

• DSCN3737.JPG
    DSCN3737.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN3736.JPG
    DSCN3736.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSCN3741.JPG
    DSCN3741.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN3738.JPG
    DSCN3738.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum!

Mit Kunstlicht kenne ich mich leider nicht aus. Die Keimlinge fangen leicht an zu spargeln. Die brauchen bald Licht denke ich.
Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Anzucht!

Die Sortenauswahl gefällt mir gut :thumbsup:
Bis auf Joe`s Long und Chiltepin hatte ich auch schon alles angepflanzt.

Gruß,
Jimpi

Hallo Frank,
du und deine Keimlinge geben ja richtig Gas, toll:thumbsup:. Ich wünsche dir weiterhin "Gut Keim" und eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P

Hi Frank,

das sieht doch vielversprechend aus! Wünsche einen guten Wiedereinstieg!

PS: schicke Wiking-er da hinten im Regal ;)

Gruß, Julian

Hallo Frank.
Herzlich Willkommen im Forum.
Welche Lichtmenge du brauchst hängt auch von deinen Temperaturen ab.
Je wärmer es die Kleinen haben um so mehr Licht benötigen sie.

Hallo Chilifrank, und dir auch gutes Keimen

Das ist die Sucht! :D Ich habe so viele angesetzt, dass wenn alle noch keimen kaum Platz habe. Nächstes Jahr muss ich mir auch ein Regal und Lampen zulegen. Meine Frau hat mich schon ins Cumputerzimmer verfrachtet. :laugh:
Aber es ist wie jedes jahr- sobald die Chilis Früchte bekommen, hängt sie da ständig vor. Im Sommer werde ich sie wohl, wenn sie nicht in der Wohnung ist, im Gewächshaus antreffen, wo sie den Pflanzen beim Wachsen zusieht. :roflmao::thumbsup:

Inzwischen sind etwa 150 Pflanzen in 9cm Schuhe eingezogen. Tatsächlich werden etwa 30-40 getauscht werden :thumbsup:

Bleiben max. 110 "Big Pots" für die Terrasse - Uuiieh uuiiieh....!

Gut, in der Nachbarschaft und bei Freunden verschenkst Du vielleicht noch 22 bis 36... Pötte...

Was sagt Deine Hochverehrte zu "round about" 75 bis 80 Kübeln...? :p:smuggrin::smuggrin:
Und vielleicht sind da ja noch Tomaten, Gemüse-Paprika, Gurken, Zucchinis..., "what else"...

So, nun Du wieder... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten