Noch ein Noobie

t0bi

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin t0bi und schon länger Chili Verrückt, im letzten Jahr habe ich noch Chilipflanzen im Baumarkt und hier im Shop gekauft um damit immer genug Chilis im Haus zu haben. Dieses Jahr versuche ich mich zum ersten Mal in der Anzucht von Chilis aus Samen.

Folgende sollen es dieses Jahr werden.

• Big Jamaican
  • 7pot Brainstr. Red
  • Thunder Mountain Longhorn
  • Rocoto marlene SLP
  • Giant Rocoto
  • Orange Locoto
  • Habanero Gambia
  • Chocolate Bhut Jolokia
  • Joes Long Cayenne
  • Portugese Goat Heart
  • Bola
  • Boldog
  • Greek Pepperoni
  • Bhut Jolokia Mustard
  • Demon Red
  • Pimenta da Neyde
  • Sweet Chocolate
  • King of the North
  • Rocoto Turbo Pube
  • Black Habanero
  • Santa Lucia Island
  • Aji Dulce Amarillo
  • Peter Pepper Yellow
  • Aji Christall
  • Piri-Piri
Die Piri-Piri ist ein Überwinterer aus dem letzten Jahr, von allen anderen habe ich am 18.01.2017 jeweils drei Samen in Anzuchterde geworfen und im MGWH auf der Heizung zum Keimen gebracht. Von den 72 Samen sind bis jetzt 51 Samen gekeimt, die es sich unter zwei 36w LSR bequem gemacht haben.

Natürlich möchte ich mich noch bei allen Verrückten ;) hier im Forum bedanken, ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen 24 Sorten Chilis anzubauen.

Gruß t0bi

Hallo t0bi!

Willkommen! Viel Erfolg beim Anbau und viel Spaß hier im Forum! Coole Liste, da ist ja schon alles dabei, was man braucht. Unter Meine Chilis --> Meine erste Saison könntest du ja auch ein Anbau-Tagebuch für uns zum Mitlesen erstellen. Da kannst du dann um Rat fragen, Erkenntnisse niederschreiben, oder einfach nur mit deinen fetten Chilis angeben.

Gruß Philipp

Schöne Liste, man könnte meinen du bist schon länger dabei.
Hast du viel Fensterplatz oder noch mehr Lampen? Denn das wird sehr eng werden mit so vielen Pflanzen unter 2 LSRs :)

Ein Tagebuch wäre wirklich toll!

Ich lese seit knapp einem halben Jahr hier im Forum still und leise mit und konnte mir so schon viele Informationen über verschiedene Sorten einholen. Dabei kam dann diese Liste heraus. Der Plan war das sobald die zwei LSR nicht mehr ausreichen, ich noch welche kaufen gehe.

Eine Fensterbank habe ich auch, da bin ich mir nur nicht sicher was meine bessere Hälfte davon hält.

Hier der Link zum Tagebuch.

Moin, herzlich willkommen und viel Erfolg! :)

Ich stelle mir nur gerade vor, wie Du Dir später Deinen Weg
durch die vielen Kübel im Garten und/oder auf der Terrasse bahnst...

Da hätte ich von meiner "Elsbeth" schon längst "das Wort zum Sonntag" gekriegt... :rolleyes::rolleyes:

:thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten