Noch zeit Nachzulegen ? Wollen nicht keimen

Ich bin vermutlich zu ungeduldig, aber da nach 3 Wochen manche noch nicht gekeimt sind, habe ich heute bei zwei Sorten nochmal ein Samenkorn versenkt:
- C. galapagoense
- C. baccatum subsp. C. praetermissum

Ja Deckel war drauf.....vielleicht ist das der Fehler?
Gut möglich. Warm und hohe LF sind bei Keimlinge oft ein Prob.
Was meinst Du mit Einschnürungen?
Umfallkrankheit.
neue Erde habe ich auch genommen
Passt.
diesmal pikiere ich sie gleich?! Also die die das Licht der Welt erblickt haben umtopfen ohne Deckel
Sind die Kleinen nicht einzeln? Ich frage wegen dem pikieren / umtopfen. Ansonsten sollten die gekeimten möglichst zeitnah aus dem Brutkasten und die Temp sollte nicht mehr so hoch wie in dem Brutkasten sein. Die normale LF in der Wohnung reicht dann auch gewöhnlich aus. Die die aus dem Brutkasten sind, also möglichst hell und dabei etwas kühler stellen.
und auf die anderen den Deckel wieder drauf
Genau.

Muchas Gracias!!!
Ja die sind einzeln,.....ist eine Schale die unterteilt in 12 kleine Wohnzimmerchen unterteilt ist,...aber eben nur mit einem Deckel.....muss mir mal was ordentliches anschaffen.......

LG Tino

Muchas Gracias!!!
Ja die sind einzeln,.....ist eine Schale die unterteilt in 12 kleine Wohnzimmerchen unterteilt ist,...aber eben nur mit einem Deckel.....muss mir mal was ordentliches anschaffen…
Bastel Dir doch Mikro-Gewächshäuser für jene, die noch nicht gekeimt sind, indem Du einfach jeweils ein Glas oder einen Becher drüber stülpst. Dann habe die es feucht-warm und die gekeimten bekommen an der Frischluft genug Licht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten