Nochmal Reifen

Marky

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich hab irgendwie ein ganz großes problem.
ich hab längliche chilies, von dene ich net genau weiß was sie sind, denn ich hab sie geschenkt bekommen,
Aji Benitos
und habaneros.
Des Problem ist: sie werden einfach nicht rot.
Aber ich kann mit sicherheit sagen, dass die länglichen rot werden sollen, die aji benitos auch und die habaneros gelb, orange oder rot. Sie bleiben alle grün.. :)
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Ich hab bis jetzt 5-6 rote Cayenne und noch keine reife Tabasco das wird schon noch.
Um so weiter nördlich man anbaut desto länger dauert es aber dann kommts mit einem mal.:exclamation:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Mach dir mal keine Gedanken, bei uns geht`s auch erst los mit dem ernten und manche Sorten haben auch noch keine reifen Chilis.
Das dauert am Anfang meistens etwas und wie Lenz schon sagte, ist erst eine Chili reif, dann folgen die anderen ganz schnell und du weißt nicht mehr wohin damit. ;)
 

Daniel

Jalapenogenießer
Beiträge
129
wobei es ja fast schon nach Frost aussieht in den nächsten Tagen, ich drücke euch die Daumen, dass euch da nichts kaputt geht..
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ja mit dem Wetter schaut es wirklich nicht so gut aus. Ich hoffe das die Chilipflanzen die Kälte nachts noch ein wenig aushalten, damit noch ein paar Früchte reif werden können.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Naja, ein bisschen was haben die Pflanzen ja doch abbekommen. Aber noch ist soviel heil, dass die Früchte eventuell noch reifen könnten.
 
Oben Unten