Nun jetzt keine Tritte mehr, aber moralischer Beistand nötig

Hihi das kenn ich irgendwo her :) Ich hab ne Tolle App für mein iPod (da war sie sogar kostenlos), die gibts auch für andere Handys. Vllt hast ja iwie Möglichkeit ranzukommen: ShapeUp heißt die und is wirklich sehr praktisch :)

Oh na dann drück ich dir mal die Daumen! Nehm ich mir auch immer vor, aber der innere Schweinehund ist zu groß :D

Hab mich vor ein paar Monaten bei nem Online Fitnessstudio angemeldet, da kann man übern PC Kurse ansehen und dann mitmachen. Sind richtige Kurse, die einfach gefilmt wurden und dadurch fühlt man sich net so allein ;) Find das ganz gut, weil man so unabhängig von irgendwelchen festen Zeiten ist und auch mal ein paar Zusatzeinheiten einlegen kann.

Hast du denn irgendein bestimmtes Programm geplant? Weight Watchers oder so? Oder einfach auf eigene Faust?

also bewegung ist immer gut - auch wenn muskeln natürlich schwerer sind als fett, deshalb würde ich einfach mal mehr vom wohlfühl-faktor (vor allem vom optischen) ausgehen, als von der skala der personenwaage.

aber - diättipps geben kann man nicht unbedingt pauschal, beim abnehmen ist es ja sinnvoller, die ecken und kanten der individuellen lebensweise anzugehen...

übrigens: wenn man sit-ups macht, nimmt man nicht unbedingt am bauch ab :D

Gyric schrieb:
übrigens: wenn man sit-ups macht, nimmt man nicht unbedingt am bauch ab :D

Das wär ja dann auch zu einfach, wenn man sich das alles immer so aussuchen könnte :P Ich find das Thema "Ernährung" allgemein sehr interessant, da gibt es ja so viele Dinge, die man noch lernen kann und vor allem ist es toll, die Erfahrungen von anderen zu hören.

Ich bin ein extrem unsportlicher Mensch, das ist mein Hauptproblem, ich war noch nie sportlich....Gott das ist für mich Folter.

Gut es ist nicht so der Burner, aber weniger durch die Gegend zu schleppen reicht mir eigentlich. Und vorallem das gefühl das nicht mehr so viel Andrea im Weg ist, wenn man sich bückt oder so was in der Art.

Kurzer Zwischenstand....3 Kilo runter....jetzt kommt die harte Phase der Stagnation, wo man halt durch muss. Aber mein Magen schreit nicht mehr so nach Nahrung. Ich geb ihm ja auch was gescheites, nur halt weniger und nimmer so fett gekocht. Zudem alles Süße (ich bin ein Schokoholic) wurde strikt verbannt, den schlimmsten Entzug dahingehend hab ich auch schon hinter mir.....uffff....

Glückwunsch, 3 kg sind doch schon wirklich super!

Ich hab vor einiger Zeit angefangen, öfter mal Brot selbst zu backen, nachdem mir aufgefallen ist, dass die meisten Mehrkornbrötchen etc zum größten Teil aus Weizenmehl bestehen :angry: Macht Spaß (weil man ja mit den Zutaten spielen kann und bei mir gelegentlich mal ein Löffelchen Chiliflocken mit im Teig landet :whistling: ) und lecker schmecken tut's auch :)

Glückwunsch zur Abnahme ... ich tu mich damit momentan auch sehr schwer :-(

@Katja ... Brot backen macht Spass - da geb ich dir Recht ... zur Zeit experimentiere ich ein wenig mit Sauerteig rum ... aber da brauche ich sicherlich noch XVersuche :-)

Machst du den Sauerteig selbst? Ich hatte bis jetzt immer nur welchen aus dem Supermarkt, hab mich an anderen noch nicht ran getraut.
Tja, letztens musste ich auch lernen, dass man Brot und Brötchen wohl nicht auf Umluft backen sollte... Man waren die hart :confused:

Ja, Selbstversuch mit Sauerteig :-)
Versuch's einfach ... mehr wie Wasser / Mehl versemmeln kann nicht passieren ;-)

Kurzer Zwischenstand....7 Kilos sind schon runter....Yeeeeeeehaaaaaww...

Ich ess mageres Zeugs aber das kann man ja mit Chilis geschmacklich richtig aufpeppen, da ists nicht so schlimm. Brotbacken macht Laune, aber bei mir ists dann eher was mit Hefe.

Zurück
Oben Unten