Oberen Blätter schlapp aber alle anderen in Ordnung

Chili1983

Jalapenogenießer
Beiträge
120
Nur die oben betroffen!
20180604_153028.jpg
 
Die kommt vom letzten Jahr oder?
Das sieht aus, als wenn sie von oben fault. Das braune an den Astspitzen zieht sich nach unten oder?

Wenn es so ist, würde ich es sofort mit einer sauberen Gartenschere abschneiden. Am besten nach der einen Seite noch mal reinigen. Schneiden kurz ins kochende Wasser halten, wenn sicher gehen willst.
Kurz über der dem Y würde ich ansetzen.
 
Die kommt vom letzten Jahr oder?
Das sieht aus, als wenn sie von oben fault. Das braune an den Astspitzen zieht sich nach unten oder?

Wenn es so ist, würde ich es sofort mit einer sauberen Gartenschere abschneiden. Am besten nach der einen Seite noch mal reinigen. Schneiden kurz ins kochende Wasser halten, wenn sicher gehen willst.
Kurz über der dem Y würde ich ansetzen.

Bin da ganz bei Holger :thumbsup:
 
Ja das braune ist schon seit Februar so.... zieht sich aber nicht mehr weiter nach unten das braune
 
Also ich denke das es sich bei den braunen Astspitzen lediglich um normale Rücktrocknung handelt. Ist völlig normal wenn der Saftfluß an Ästen bzw. Stämmen durch Rückschnitt unterbrochen wird:thumbsup:.
Aber evtl steht die Pflanze zu nass oder hat nen ordentlichen Schuss Dünger bekommen wenn ich mir die gelben aufgeblähten Blätter im unteren Bereich so anschaue
 
Leicht nass aber keine staunässe. Im gewächshaus lassen oder in Schatten für paar Tage stellen?
 
Ich würde mir mal die Wunrzeln anschauen und in neue Erde topfen.
Dabei genau schauen wie feucht und wo die Erde feucht ist. Evtl ist sie an der Stelle zu nass oder zu trocken die für die Versorgung der oberen Blätter zuständig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Vllt auch den Wurzelballen etwas auflockern, falls nicht beim Umtopfen geschehen.
Ich persönlich würde frische Erde verwenden, den Wurzelballen lockern und die großen Blätter oben entfernen.
Dadurch kann sich die Pflanze auf das Wurzelwachstum konzentrieren und verliert auf Grund der geringeren Blattmasse weniger Wasser durch Oberflächenverdunstung.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten