OBI hat Chili's zu verkaufen

chillis@Paf

Jalapenogenießer
Beiträge
133
hey ho chilli liebhaber,
als ich heute von der Arbeit heimgekommen bin, hab ich erstmal die zeitung durchgeblättert und gesehen, das unser obi chillipflanzen zu verkaufen hat. Für einen Preis von 2,49€ pro stück kann ich mir schon nen ordentlichen zuwachs an pflanzen holen. Vorgefunden habe ich Chillis die im halbschatten stadnen und ziemlich nasse füsse hatten, aber das bekomm ich schon hin. Hab sie einfach ins GWH geställt, da wird des schon was Werden(hoffe ich)^^.

ich stelle euch nun noch Fotos von den pflanzen rein, damit ihr euch überzeugen könnt in welchen zustand sie sind und villeicht hat ja jemand tipps, um sie schnell auf fordermann zu bringen.

Anhang anzeigen 14226Anhang anzeigen 14227
Capsicum chinensis
Habanero (spezifische sorte nicht gegkennzeichnet)


Anhang anzeigen 14228Anhang anzeigen 14229
Capsicum chinensis
Habanero orange


Anhang anzeigen 14230
Capsicum annum
Black Pearl


Anhang anzeigen 14231
Capsicum annum
Jalapeno Jalastar F1


Anhang anzeigen 14232Anhang anzeigen 14233
Capsicum annum
Thai Dragoa F1


Anhang anzeigen 14234
Capsicum annum
Padron


Anhang anzeigen 14235
Capsicum Frutescens
Tabasco


so das waren alle. Mehr sorten gab es auch nicht, bis auf eine aber die konnte ich nicht finden.

mfg
chillis@paf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute auch bei OBI hier in der Nähe und habe mir 6 sehr schöne Pflänzchen mitgenommen, sind zwar etwas feucht, sehen aber sonst vollkommen gesund aus! :)

Ich hab 2x Habanero Orange, 1x Habanero, 2x Tabasco und 1x Black Pearl mitgenommen.

@chilis@paf:
Meine sehen eigentlich genauso aus wie deine auf den Bildern und finde nicht, dass die auf Vordermann gebracht werden müssten ;)

Wie gesagt, ein bisschen trockener stellen, das sollte reichen.
 
allso ich habe mir die ausgesucht, die mir am gesündersten und größten erschienen, da waren aber auch welche zum verkauf, die meiner meinung nach ein wenig überdüngt waren
 
:)) war vorhin auch beim OBI, der Preis ist echt ok, es gab massig Pflanzen, zum Teil auch größere ... bis 10€.

Hab mir 3x Habbis orange, 2x Jalas, 2x Black Pearl und eine Tai gekauft, danach war ich beim Pflanzen Kölle der hatte die gleichen nur für 1€ mehr, dafür aber noch andere Jalas für 1,69€ , hab da auch gleich noch 3 mit.
 
Oh Gott hätte ich das bloß nie gelesen. Ich muss heute noch zu Obi.. ich hab doch jetzt schon kein Platz mehr :eek:hmy:
Hoffentlich hat der die bei uns nicht, da werd ich sicher schwach
 
Mist...
Ja was soll man da machen.. da wird man ja quasi genötigt dazu.. so die ein oder andere Hanbanero wär schon noch nett.. Jalapenos werden recht groß oder, also auch die Schoten... ?
 
Jalapenos sind zumindest vom Schärfegrad auch eher was für mich. So trainiert bin ich im scharf essen noch nicht...
hmm sowas doofes. Hoffentlich kriegt davon mein Alter kein Wind sonst nimmt der mich nicht mit in den Obi :D
 
Hi, ich war auch gerade "shoppen" allerdings erstmal nur eine jalapeno und eine blackpearl, die sahen echt nicht schlecht aus, bei unseren hellweg Markt! Die haben die ganzen pflanzen auf nen wagen draussen stehen und heute ist es recht nass und kalt draußen, einige waren angeknickt und sahen nicht gut aus, mal sehen ob sich es ändert aber preis Leistung stimmt finde ich. ABER nass sind sie wirklich ich hoffe die gehen nicht ein. würde sie am liebsten umtopfen aber noch keine Töpfe und erde vorhanden.
 
Hab mir gestern 2 Padrons geschnappt. Sehen wirklich gut aus. Für 2,49€ pro Stück ist das nicht schlecht.

Grüße, Marc
 
Zurück
Oben Unten