Öffnungszeiten in Deutschland?

Cupido

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

wollte wieder einmal auf Deutschland fahren um n bisschen einzukaufen. Jetzt würde sich natürlich Ostern anbieten, da ich dann sowieso frei hab.

Würde jetzt von euch Eingeborenen :devil: gerne wissen wie denn die Öffnungszeiten bei euch sind. Wäre da wohl so in der Gegend Weil a. Rhein/Freiburg. In Läden wie Marktkauf/Aldi usw.

Habe leider auf den Firmen Homepages nichts gelesen...

Gruss

Stefan

Hi
Aldi Süd Freiburg Montag bis Samstag 8-20 Uhr gilt glaub ich für alle Aldis

http://www.aldi-sued.de/de/html/service/filialen_und_oeffnungszeiten.htm

Marktkauf Friedrichshafen dito.

http://www.openclosed.de/Oeffnungszeiten-Marktkauf-Friedrichshafen-3372.html

In Rheinland Pfalz haben grössere Supermärkte bis 22 Uhr geöffnet. Im Saarland generell nur bis 20 Uhr

Vielen Dank Alex.

Das habe ich aber schon selbst gefunden :blush:

Meine Frage bezog sich auf die Osterfeiertage? Da habe ich leider nix gefunden und hoffe nun dass ihr das aus Erfahrung wisst. =)

Gruss Stefan

Cupido schrieb:
Vielen Dank Alex.

Das habe ich aber schon selbst gefunden :blush:

Meine Frage bezog sich auf die Osterfeiertage? Da habe ich leider nix gefunden und hoffe nun dass ihr das aus Erfahrung wisst. =)

Gruss Stefan

Achso. Feiertage sind grundsätzlich geschlossen. Ausgenommen Touri Shops(Souvenir, Andenken.). Aber die suchste sicher net. Ostersamstag ist normaler Tag also geöffnet, eventuell net ganz so lange. Karfreitag ist geschlossen. Zumindest im Saarland isses so. Wie es bei den Barbaren :whistling::whistling::whistling: ausserhalb des Saarlandes is weiss ich jetzt net genau.

Bei uns Barbaren in BaWü ist das auch so.
(Ostermontag ist natürlich auch alles zu.)

Ne die Tourishops interessieren mich nicht. Liebe es einfach in anderen Ländern einzukaufen da sieht man immer so viele neue Produkte. :blush:

War übrigens auch der Start meiner Chilisucht als ich im Marktkauf Hot Mammas per Zufall eingepackt hab. =)

Diesmal würde ich dann auf Suche nach eingelegten Chillis gehen. Und in dem Fall wohl am Ostersamstag.

Vielen Dank für deine Antwort.

Diesmal würde ich dann auf Suche nach eingelegten Chillis gehen. Und in dem Fall wohl am Ostersamstag.

Falls Du nen türkischen Supermarkt findest, reingehen, dort finden sich meist eingelegte Chilies in verschiedenen Sorten, von den Herstellern, SERA, Efefirat, Baktat, Fersan. Die gibts teilweise auch im Kaufland bei uns(Saarland).

Jo im Ausland einkaufen macht Spass. Wir fahren gelegentlich nach Frankreich, Luxembourg und Belgien.

In frankreich gibts ein sehr geiles Chili Öl...hatte n Freund mal mitgebracht...extrem gut auf Pizze gewesen :-)...klar als wenn die nicht schon genug Fett hätte :-)

Zurück
Oben Unten