ökologische Alternativen zu Perliten gesucht

kevili

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hallo Zusammen

Habt Ihr Vorschläge, was es für ökologische Alternativen zu Perliten gibt?
Leider habe ich per Suchfunktion keine Einträge dazu gefunden. Falls es aber diese Diskussion bereits geben sollte, wäre ich Euch auch dankbar, wenn Ihr mich verlinken würdet.

Besten Dank im Voraus

Gruss Kevin
 
Was ist Dir denn an Perlite zu unökologisch?
Du kannst alternativ Vermiculit einsetzen.

Das wird allerdings bei der Herstellung (expandiertes Vermiculit) genauso wie Perlit erhitzt. Der Herstellungsprozess ist also im Prinzip der Gleiche.
Falls also der Grund für das Unökologischsein das Erhitzen ist, dann ist es Jacke wie Hose, was von Beidem Du nicht benutzen willst. :unsure:
 
Sorry war zu schnell.

Du hast natürlich absolut Recht.
Eine Verwechslung meiner Seits, habe gedacht, dass es auf Polystyrol-Basis basiert!

Danke trotzdem!


Ich Denke den Threat kann man löschen:banghead::banghead:
 
Zurück
Oben Unten