oh oh...

dr.feelgood

Chiligrünschnabel
hallo zusammen, bin grad beim pikieren und hatte bis zu 4 pflänzchen in einem blumentopf zum anziehen. die haben jetzt schon stärker wurzeln gebildet als angenommen. einige rollen jetzt ganz leicht die blätter und sehen nach paar minuten garnicht mehr so gesund aus. ich gehe davon aus dass ich trotz größter vorsicht einige verletzt hab. oder ist das normal? sind die noch zu retten? und wenn ja, wie? erstmal beleuchtung oder sonne vermeiden? oder hilft den kleinen gerade das? bin für schnelle hilfe dankbar. wär schade wenn die morgen alle platt im kübel liegen...

Die Erholen sich wieder, ist einfach etwas zuviel Stress für die kleinen, auch wen sich das jetzt komisch anhört :) ich denk in 2-3 Stunden geht es denen wieder besser

LG heiko

Hallo,
also ich habe meine direkt nach dem Pikieren wieder unter die Kunstsonne gestellt; in der Hoffnung das ihnen das Licht gut tut; und das war auch so.
Bei mir haben ds Pikieren villeicht 3-5% nicht überlebt, wobei ich da auch mal die mit zugerechnet habe, die danach nicht mehr weitergewachsen sind.

Simone

gut gemacht wenn du pikierst nehm doch bei nächsten mal algenpulver zur wurzelbildung in das pikierloch und dach gut angiesen klappt sehr gut habe dieses jahr 0% verlusst

lg

schwein gehabt, bin vorhin von der arbeit gekommen und alle chillies sind wohlauf. hätte ich nicht gedacht.
danke;-)

neuer monat neues problem: meine chillies lassen irgend wie die blätter hängen. die sind irgendwie total schlaff und wellig. die erde ist feucht genug. kann es sein dass die nährstoffe in der blumenerde nun aufgebraucht sind? wollte am wochenende mit dem düngen beginnen. meine pflanzen haben sich nachdem pikieren bisher prima entwickelt, ohne wachstumsstopp...

dr.feelgood schrieb:
neuer monat neues problem: meine chillies lassen irgend wie die blätter hängen. die sind irgendwie total schlaff und wellig. die erde ist feucht genug. kann es sein dass die nährstoffe in der blumenerde nun aufgebraucht sind? wollte am wochenende mit dem düngen beginnen. meine pflanzen haben sich nachdem pikieren bisher prima entwickelt, ohne wachstumsstopp...

Bild wäre in dem Fall gut

LG Heiko

Zurück
Oben Unten