ollin1102
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit der Abwesenheit hat es mich jetzt wieder gepackt!
In 2020 hatte ich nur "fertige" Pflanzen (vom Baumarkt und online geshoppt) und war überhaupt nicht zufrieden.
Also habe ich eine Bestellung bei Semillas aufgegeben, und gerade eben durften die Samen nach einem mehr als 24-stündigen Kamillenbad in die Keimbox.
Folgende Sorten kommen dieses Jahr dran:
Gekeimt wird in einer Plastikbox auf Perlite. Darunter liegt eine 7W-Heizmatte, Temperatur 26°C, Luftfeuchtigkeit > 90%.
Hier noch Bilder von der Keimbox:
nach einiger Zeit der Abwesenheit hat es mich jetzt wieder gepackt!
In 2020 hatte ich nur "fertige" Pflanzen (vom Baumarkt und online geshoppt) und war überhaupt nicht zufrieden.
Also habe ich eine Bestellung bei Semillas aufgegeben, und gerade eben durften die Samen nach einem mehr als 24-stündigen Kamillenbad in die Keimbox.
Folgende Sorten kommen dieses Jahr dran:
Sorte | Jahr/Herkunft | Anzahl | Aussaatdatum | Kommentar |
---|---|---|---|---|
Tabasco | 2020/Semillas | 1/5 | 8.12. | weil ich die einfach mag. Geschmack, Schärfe und Größe der Schoten sind für mich perfekt zum snacken |
Sugar Rush Peach | 2020/Semillas | 4/5 | 8.12. | auf die Sorte bin ich neugierig, man liest ja sehr viel gutes darüber. Und auf die Farbe bin ich auch sehr gespannt |
Habanero Manzano | 2020/Semillas | 5/5 | 8.12. | eine Habanero musste sein |
Lemon Drop | 2020/Semillas | 4/5 | 8.12. | Die Sorte hatte ich dieses Jahr als Pflanze bestellt. Aber die Pflanzen waren echt mickrig und der Standort nicht ideal. Trotzdem gab es ein paar Früchte und ich war überzeugt. |
Sibirischer Hauspaprika | 2017/Semillas | 3/5 | 8.12. | klein und gemein, ideal für die Fensterbank. Bin gespannt ob aus dem alten Saatgut noch was wird |
Brazilian Starfish | 2017/Semillas | 3/5 | 8.12. | weil die einfach toll sind... auch hier: altes Saatgut |
Fat Dalmatian yellow | 20XX/Urlaubssouvenir Kroatien | 2/10 | 8.12. | Ja, den Namen habe ich gerade erfunden ;-) Die Früchte habe ich vor Jahren mal auf einem dalmatinischen Bauernmarkt gekauft und jetzt die Samen wieder gefunden. Ob da was draus wird? |
Wundertüte | 20XX/Fundsache | 0/10 | 8.12. | Zusätzlich habe ich eine unbeschriftete Tüte mit Samen in meinem Fundus gefunden... Keine Ahnung wie alt (aber mindestens 4 Jahre), keine Ahnung was ich da gesammelt habe. Mal sehen was das wird... |
NuMex Lemon Spice | 2020/@HatchChileFestival | 1/5 | 23.12. | |
Tex-Mex-Jalapeno | 2020/@HatchChileFestival | 5/5 | 23.12. | |
Salvador de Bahia | 2020/@HatchChileFestival | 0/5 | 17.12. | |
Trepadeira do Werner | 2020/@HatchChileFestival | 0/5 | 19.12. |
Hier noch Bilder von der Keimbox:
Zuletzt bearbeitet: