ollin1102
Chiligrünschnabel
So, gestern Abend sind die ersten Pflanzen eingezogen!
1x Tabasco, 2x Sugar Rush Peach, 5x Habanero Manzano und 3x Lemon Drop.
Zusätzlich habe ich in den kleinen Bechern Basilikum und Thai Basilikum gesät.
Die Tabelle im ersten Beitrag wird gleich auch noch aktualisiert.
Ein paar neue Sorten sind dazu gekommen. Ich habe dass super nette Angebot von @HatchChileFestival hier im Tausch-Forum angenommen und er hat mir folgende Sorten geschickt:
- NuMex Lemon Spice
- Tex Mex Jalapeno
- Salvador de Bahia
- Trepadeira do Werner
(Und auch die Basilikum-Samen sind von ihm!)
Vielen lieben Dank auch hier nochmal
Die Salvador de Bahia ist gestern gleich in die Keimbox gewandert, für mehr ist dort noch kein Platz.
Die gekeimten Pflanzen stehen in Einwegbechern, die unten Löcher haben (mit dem Feuerzeug geht das ganz schnell).
Unten kommt dann eine Schicht Blähton rein, damit sich nichts ausspült beim gießen, stehen tun die Pflanzen in einem Kokos-Perlite-Gemisch.
Wenn die Pflanzen etwas größer sind und Wurzelspitzen unten auftauchen werden die Becher in alte Blechdosen mit Nährlösung gestellt.
Vom System her also irgendwo zwischen Double Cup Methode und Lechuza-Topf. Ich zeige Bilder wenn es soweit ist.
1x Tabasco, 2x Sugar Rush Peach, 5x Habanero Manzano und 3x Lemon Drop.
Zusätzlich habe ich in den kleinen Bechern Basilikum und Thai Basilikum gesät.
Die Tabelle im ersten Beitrag wird gleich auch noch aktualisiert.
Ein paar neue Sorten sind dazu gekommen. Ich habe dass super nette Angebot von @HatchChileFestival hier im Tausch-Forum angenommen und er hat mir folgende Sorten geschickt:
- NuMex Lemon Spice
- Tex Mex Jalapeno
- Salvador de Bahia
- Trepadeira do Werner
(Und auch die Basilikum-Samen sind von ihm!)
Vielen lieben Dank auch hier nochmal
Die Salvador de Bahia ist gestern gleich in die Keimbox gewandert, für mehr ist dort noch kein Platz.
Die gekeimten Pflanzen stehen in Einwegbechern, die unten Löcher haben (mit dem Feuerzeug geht das ganz schnell).
Unten kommt dann eine Schicht Blähton rein, damit sich nichts ausspült beim gießen, stehen tun die Pflanzen in einem Kokos-Perlite-Gemisch.
Wenn die Pflanzen etwas größer sind und Wurzelspitzen unten auftauchen werden die Becher in alte Blechdosen mit Nährlösung gestellt.
Vom System her also irgendwo zwischen Double Cup Methode und Lechuza-Topf. Ich zeige Bilder wenn es soweit ist.