Orangene Bubbles

MomoGonzales

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
Ich wollte meine Pflanzen heute umtopfen und habe außen an den Töpfen so komische orangene Bubbles entdeckt. In der Erde scheinen sie nicht zu sein. Ist das so eine Art Pilz?

Kann ich die Pflanzen noch verwenden oder müssen die weg?

PXL_20210501_105946489.jpg

Nie wieder diese Pappbehälter :(
 
die kannst du weiter verwenden. habe öfters mal pilze in den töpfchen von unreifen kompost das schadet den pflanzen nicht
 
Wenn ichs richtig sehe (halbblind) hast du aber so ne äh hülle un die erde rum. die würd ich abmachen
edit, vergiss es hab mich verschaut
 
Vielleicht könnte das dieser Pilz sein


Optik wirkt möglicherweise auf hartem Untergrund eines Baumstammes anders als auf weicher Erde.
 
Vielen Dank für eure erste Einschätzungen :) :thumbsup:

Könnte gut sein, dass sieht schon recht ähnlich aus.

Ich habe den jetzt leider doch in der Erde entdeckt und mache mir doch etwas sorgen, auch dass ich den im Zweifel in den nächsten Jahren gar nicht mehr los werde, wenn ich die Pflanzen jetzt umtopfe und behalte.
 
Zurück
Oben Unten