Organischer Dünger

Es waren halt nur annuums, die ja nicht so nährstoffhungrig sind wie andere Arten. Ich weiss auch nicht, was ich noch aus den Pflanzen hätte herausholen können, wenn ich zusätzlich gedüngt hätte...
Ich habe bis jetzt immer komplett in Töpfen angebaut (Endtöpfe zwischen 3,5 und 15 Liter), mit Beetpflanzen wird's diese Saison der erste Versuch. Werde große Pflanzlöcher ausheben (30l+) und mit 1-1 Kompost und Gartenerde auffüllen, dazu etwas Kokosfasern zum Auflockern.


Gruß, pica
 
Danke für euere Antworten!

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und kann Kompost beim Kompostwerk meines Landkreises lose für 2,50 Euro / 100l kaufen. Dies erscheint mir doch eine gute und günstige Alternative zum Mischen meiner Erdmischung für die Töpfe zu sein. Ich würde diese dann im Verhältnis 1:1 mit TKS2 mischen und die Mischung selbst wiederum mit etwa 15-20% Perliten anreichern.

Würdet ihr dann auch noch einen Langzeitdünger einarbeiten oder ist der Kompost nährstoffhaltig genug?

Ich habe an dieses Produkt gedacht: http://tinyurl.com/orgduenger

Es handelt sich also um einen organisch-mineralische Mischform eines Langzeitdüngers.

Viele liebe Grüße,
Felix
 
Du kannst es ja mal ausprobieren, ich glaube die ernte wird bei der mit zusatzdünger besser, die frage ist wieviel besser!?
 
Zurück
Oben Unten