Original Wuschel 2013

@Roland: Dein Wuschel sieht echt schön aus! Danke für die Bilder! :)

@Marco: Nächstes Jahr werde ich ganz bestimmt auch wieder ein ganzes
Balkonfensterbrett voller Wuschel haben! Ich hoffe mal, dass Mayachili den Grund
für mein Konfettirieseln gefunden hat! Ich werde jetzt einfach Ihre Ratschläge
befolgen und hoffen, dass ich damit wenigstens die anderen, mir noch gebliebenen Chilis retten kann!

Ich freue mich ehrlich für jeden von Euch, bei dem die Wuschel gut wachsen!

Lg Sandra

Wie geht es euren Wuscheln? Zeigt her... ! :w00t:

Meiner wächst weiterhin fleissig und schickt sich an, die ersten Blüten zu öffnen, obwohl das Wetter hier seit einiger Zeit eher zu wünschen übrig lässt.

portp9zzd7o9.jpg

ithimj18mq.jpg

Vielen Dank, Sandra, für diesen kleinen Schatz! :)

gibt es irgedwo Bilder von den Früchten? + wie ist denn der Schärfegrad/Geschmack?

@Smilla: Der is ja süüüß! :heart: Und schon sooo fleissig! :cool:

@Björn_E: Hier siehst Du die Früchtchen! Das war mein Wuschel im Herbst 2012!
Nach Schärfegrad darfst mit als Weichei nicht fragen, aber die kleinen Früchtchen haben schon ordentlich Dampf im Hintern! :D

Und hier noch ein Zweiter, den ich dann reingeholt habe, als es zu kalt wurde!
Die Überwinterung hat aber leider nicht geklappt, da es bei mir drinnen einfach zu warm war!

@Roland: Dein Wuschel sieht auch super aus! :cool:

Vg Sandra

Schöne Wuschel habt ihr. :w00t:

Hier ist eine meiner zwei Winderprobten, sie werden von den Großen beschützt.

Beide haben Beerlies dran und fruchten weiter. :)

Gruß Jörg

Hier sind meine drei:

p6220013wuschel6kkky.jpg

@ Sandra
Soll ich Dir eigentlich noch einen Wuschel zusenden oder hast Du dieses Jahr genug Pflanzen ?

würde 2014 auch gern so einen schönen "Wuschel " anbauen.
Würde vielleicht jemand mit mir Samen tauschen---folgende Sorten (Sortenrein von Semillas) könnte ich anbieten: :)

Chil Tepin
PI 260427 C
Rocoto red
Aji Pineapple
Purple tiger
black hot Hungarian
Habanero hot Lemon
florida wild bird
Purple Jalpaneno
perola laranja
PI 439452 C
joes long cayenne
limón-5

@Jörg: Hast Du bei Deinen Habbis Knoblauch in die Töpfe gesteckt?

@b.delta: Danke Dir, aber inzwischen hab ich meinen Balkon doch noch gut voll bekommen! :) Ich werde dann 2014 wieder Wuschel ziehen und das ganze Balkonfensterbrett damit voll machen! :D
Deine sehen aber echt gut aus! :thumbup:

@Björn_E: Du hast ne Pn! :)

Vg Sandra

Chilitiger schrieb:
...
@b.delta: Danke Dir, aber inzwischen hab ich meinen Balkon doch noch gut voll bekommen! :) Ich werde dann 2014 wieder Wuschel ziehen und das ganze Balkonfensterbrett damit voll machen! :D
Deine sehen aber echt gut aus! :thumbup:
...
Vg Sandra

Freut mich zu hören. Ich hatte es Dir ja versprochen, aber sie sind im Augenblick doch zu groß zum Versenden geworden. :)

die Wuschels sehen ja mal urknuffig aus - und scheinen auch noch richtig produktiv zu sein..... :w00t:

sehe ich das richtig, daß die relativ niedrig bleiben und eher die Zweige hängen lassen? dann wären sie ja eigentlich die Idealbesetzung für ne Blumenampel....

Chilitiger schrieb:
@Jörg: Hast Du bei Deinen Habbis Knoblauch in die Töpfe gesteckt?

Ich bin doch kein Vampir :P , ne das sind meine liebsten Steckzwiebeln die Roten und Weißen.
Habe leider keinen Steckknoblauch bekommen sonst hätte ich den auch mit rein gemacht. :D

Gruß Jörg

Die sehen ja ma Super aus die Wuschel ;)

Hat wer vielleicht noch ein zwei Körnchen über damit ich sie 2014 auch anbauen kann? :)

Zurück
Oben Unten