Orscheler Rekordjahr - des schaffe mer! Es geht voran...

omateffi

Chilidämönchen
Nachdem ich - wie jedes Jahr üblich - meinen aktuellen Faden habe aussterben lassen wende ich mich jetzt meiner wohl letzten richtig großen Saison zu. Eigentlich wollte ich ja, wie ebenfalls üblich:devilish:, drastisch reduzieren, aber ein großes Ereignis wirft seinen Schatten mächtig voraus.
Will sagen, nicht das geeignete Jahr zum Anbau verkleinern. Eher umgekehrt. :D
Die ersten Keimlinge hat allerdings diesmal mein lieber Mann verbockt. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber was soll´s.
Zufallsaussaat sozusagen. Das neu angelegte Hochbeet ist explodiert mit Keimlingen (Anfang Oktober) und drei durften in`s Wohnzimmer. Ich bin mal gespannt, was Markus da verbrochen hat.
Hübsch sind se jedenfalls. :inlove:
Und diese drei sind die "Auserwählten"

So, nun zurück zum eigentlichen Anbau. Momentan sind 205 Sorten in der Planung. Sobald die aktuellen Blattläuse eliminiert wurden werde ich mit der Aussaat anfangen. Also spätestens Ende der kommenden Woche.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison und einen erfolgreichen Rekord.
Des schaffe mer!

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Strategie - zuerst auf 205 ausbauen und dann auf 70 oder so reduzieren :D. Klingt wie von einem Unternehmensberater :roflmao: Ich wünsche dir eine tolle Saison! :woot:

Viel Spaß und Erfolg liebe Stefi :thumbsup:
Dankeschön, lieber Werner. Das wünsche ich dir ebenso. :)

Genau, viel Erfolg erstmal!!!!
Ei da danke ich dir! :happy:

:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:

gut Keim und viel Erfolg auf jeden Fall
Dankelieb. Wird schon schief gehen. :laugh:

Danke und dito, Mario! Wie heißt eigentlich die Sorte, die du mir zum Treffen mitgebracht hast bitte? Die fiesen grünen meine ich. :D

Auch eine Strategie - zuerst auf 205 ausbauen und dann auf 70 oder so reduzieren :D. Klingt wie von einem Unternehmensberater :roflmao: Ich wünsche dir eine tolle Saison! :woot:
Nö. Nix Strategie. Wenn der große H. und die Umstände mir gnädig gestimmt sind (keine Drecksmilbenviecher und so) werden es tatsächlich mindestens 205 Sorten. Ich weiß, ich lehne mich da gewaltig aus dem Fenster aber ich denke das müsste zu schaffen sein. Von den meisten Sorten reichen mir ja 3 - 4 Beeren am 26. September aus.
Dankeschön und dir auch eine ganz tolle Saison!

Die fiesen grünen, welche leicht ins Mustard/Gelbe übergehen sind Trinidad Viper x Purple Bhut Yellow Pheno von Christopher Phillips:-)

Zurück
Oben Unten