Orscheler Rekordjahr - des schaffe mer! Es geht voran...

Heute ist bei mir Pubescens-Tag. Alle schon vorhandenen Sorten werden versenkt und ich hoffe auf eine gute Keimrate.
Cabe Gondol 2x (danke, @Bhut-Head)
Gigante De Los Incas 1x
Minirocoto Red 2x
Rocoto Arequipa Giant Red 2x
Rocoto Big Brown (hab noch Originalsaatgut von @Günter entdeckt von 2016) 2x
Rocoto CAP 363 2x
Rocoto Doppelfrucht (danke @Anfänger2013) 2x
Rocoto Grandis 2x
Rocoto Not Brown 2x
Yellowisi (danke, @Taunuswaldfee) 2x

sowie
Rocoto rot, groß und fruchtig 2x
Rocoto rot, groß und lecker 2x

beide vom Erntetreff, leider sind die beim Transport von der Pappe gerutscht und die ging verloren. Mist.
Zählen dann halt nicht als Rekordsorte, es sei denn, sie werden vorher zweifelsfrei identifiziert, wo ich jetzt mal nicht von ausgehe.

Fehlen noch Rocoto Marlene und Rocoto Arequipa Orange. Die sind noch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefi, viel Erfolg mit deinem eigenen, persönlichen Rekordversuch. :D 205 ist wirklich eine Ansage.

Ich war schon etwas sketisch, als ich bei Gartenrundgang bei Dir die vielen Chilis auf dem Kompost gesehen habe. Jetzt habt ihr also schönen Chilirasen. ;)
Hübsche Kerlchen hast Du da gerettet, alles Gute!

Stimmt, ich wollte es eigentlich noch editieren:D Was so ein Wörtchen nicht ausmacht:roflmao:
Kleines Wörtchen - große Wirkung. :hilarious:

:woot:
Respekt Stefi! :cool: Ich wünsche Dir gut Keim und eine tolle Saison! :thumbsup:
Danke Ute! Auch dir ein gar fröhlich keimen und ne prima Saison! :)

Hi Stefi - ganz viel Erfolg in der neuen Saison. Respekt, mit der Sortenanzahl trägst du schon einen guten Teil zum Rekord bei. Klasse.
Dankeschön Axel, aber sooo viel Sorten mehr als dieses Jahr sind es nicht wirklich. Schaun mer mal, was von den angeplanten Sorten alles keimt (oder auch nicht).

Hi Stefi, viel Erfolg mit deinem eigenen, persönlichen Rekordversuch. :D 205 ist wirklich eine Ansage.
Ich war schon etwas sketisch, als ich bei Gartenrundgang bei Dir die vielen Chilis auf dem Kompost gesehen habe. Jetzt habt ihr also schönen Chilirasen. ;)
Hübsche Kerlchen hast Du da gerettet, alles Gute!
Dankelieb, Renate. Ich gehe davon aus das du nächstes Jahr wieder einen Gartenrundgang machen magst?! ;):happy:

:woot: Super Sache alles gute für die neue Saison und gut Keim! :happy:
Viele Grüße aus Oberhausen
Julian
Vielen lieben Dank!

Hehe keine halben Sachen :cool:
Gut Keim und eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir :)
Dankeschön, dir das selbige! :)

Zurück
Oben Unten