Painmakers BBQ Sauce und hot Mamas bei Rewe

Chillihead Country

Habanerolecker
Hey Leute,

wollte nur bescheid geben das es, zumindest hier in Köln in einigen Rewe Supermärkten, jetzt die Hot Mamas Habanero Sauce und die Painmakers BBQ Sauce im Handel gibt.

LG
Chillihead Country

Redhotchilipepper schrieb:
gibts in BaWü auch. die Painmaker ist aber absolut der witz. schmeckt wie reines tomatenmark und die schärfe ist auch nicht vorhanden

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich grüße erst einmal alle recht herzlich. Ich bin unter anderem der Erfinder und Hersteller der Hot Mamas Saucen.
Wenn es mir möglich ist werde ich gerne gute Beiträge in diesem Forum erstellen oder an Diskusionen teilnehmen. Ich will auch keine Werbe-Plattform daraus machen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, deshalb finde ich es nur fair, wenn jemand seine Meinung kurz begründet, egal ob er Kritik oder Lob ausübt. Heute Morgen blinkte mein "Alert" am PC und ich wurde auf diesen Beitrag aufmerksam.

Ich kann mit Kritik gut umgehen, vor allem wenn diese begründet ist. Denn manchmal sind solch Kritiken gut um etwas zu ändern. Dazu muss man natürlich wissen, was kritisiert wird. Pauschale Verurteilungen sind nicht der richtige Weg.

Deshalb von mir hier ein kleines Statement:

Es war in der Flasche einfach kein Platz für künstliche oder naturidentische oder natürliche Aromen, Geschmacksverstärker, flüssigen Rauch, Hefeextrakte, Farbstoffe, Zitronensäure, Maissirup, weitere Zucker Austauschstoffe, Konservierungsstoffe und dergleichen.

Deshalb schmeckt die Sauce nach Natur, Whiskey, richtigen Tomaten, echtem Chipotle Chili.
Und das wichtigste: Du schmeckst Dein Fleisch noch und hast keine saure Chemie Pampe, die ihren Geschmack komplett über Dein Essen legt.

Ach ja, du brauchst auch viel weniger davon auf dem Teller.

Ich fände eine ehrliches Posting besser. Ich habe größten Respekt vor jemanden der sagt:
Du, mir persönlich schmeckt Deine Sauce nicht, weil ich z.B. mehr Rauchgeschmack mag.

Aber vielleicht hat sich Redhotchilipepper auch nur in der Flasche vergriffen und wollte den scharfen Bruder der Painmaker Sauce mit 200.000 Scoville kaufen. Ich garantiere bei dieser Sauce wirst du nicht viel Tomate schmecken. Schau mal bei Youtube unter Painmaker Challange.

@Chillihead Country
Danke für Dein Posting hier, denn in NRW wartete man schon lange auf unsere Saucen.
PS: die Painmakersaucen waren nach der ersten Auslieferung an Rewe in NRW innerhalb weniger Tagen ausverkauft. Nachschub für Dortmund und Umgebung kommt in den nächsten Tagen. Gesamt NRW gibt es dann ab Ende April. Du bekommst dann alle Saucen auch bei allen Real, Rewe und Kaufland Filialen. Ich hoffe, dass ich das hier sagen durfte.

Viele Grüße
Painmaker

Edeka Märkte bekommt man eure saucen auch, zumindest hier bei mir im Ort

Hier übrigens ein "ehrliches Posting" und Testerfahrung bezüglich der Hot Mamas BBQ Sauce, von unserer allseits Beliebten Moderatorin.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5881.html

;-)

Ich persönlich kann mir bislang noch keine Meinung zu dem Produkt erlauben, da ich diese Produkte für mich als zu teuer ansehe und ich lieber selbst in der Küche und mir eine (BBQ-) Sauce zusammenbaue. Wollte mit dem Post auch nur die Ansprechen die es interssieren könnte.

Kann auch keine Info dazu abgeben, mir ist der Preis auch zu hoch. Ich weiss zwar das ne menge Arbeit dahinter steckt sowie vertrieb usw. und der Preis bestimmt gerechtfertigt ist, stell ja privat fürn Eigengebreuch selber Chilisoßen her, denoch sind mir die 7-9 Euro ne Nummer zu hoch. Gerade in Supermärkten sieht man doch das andere produkte die daneben stehen doch besser verkauft werden, nicht wegen der Produktqualität sondern eher wegen dem Preis.

LG Heiko

Ich kenn jetzt nur die 3er, 11er und die 15er Hot Mamas und fand sie alle sehr gut. Der Preis ist an sich auch ganz ok, man muß bedenken, daß die Flaschen mehr Inhalt haben als die Standard-Hot-Sauce Flaschen, für die man auch mal gut und gerne 10-20 Euronen ausgibt.

*räusper*

Wo wir schon dabei sind: Den Preis find ich auch okay. Und es ist fein, dass man zur Not auch in den Supermarkt flitzen kann und eben nicht erst bestellen muss. Und Vergleichbares findet man im Supermarkt eben nicht unbedingt. Saucen mit "Wumms" sucht man im Supermarkt meist vergebens.

Ich mochte einfach nur nicht alle Produkte, siehe o.g. Link von Chilihead-Country. ;)
Andere mag ich sehr. Vor allem die Knobi Nr. 11 war prima.

Aber als BBQ-Saucen-Freak hat mich die No. 2 einfach nicht überzeugen können.

Ist halt Geschmackssache. Aber auch ein negatives Feedback ist ein Feedback. Und als Wächterin des Bereichs Kulinarik bin ich natürlich zur Schonungslosigkeit verpflichtet :D :P

Ich muss sagen mir hat bisher keine der Hot Mamas geschmeckt und etwas Sossenfachverstand dürfte ich schon haben. Aber Geschmack ist ja subjektiv.

Also ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit die Hot Mamas Saucen zu testen, finde sie aber äußerst interessant und werde mir zu meinem Geburtstag wohl No 14 u. 15 schenken lassen. :D
Ich finde es toll das es sowas mal im Einzelhandel gibt.
Vom Preis her ists fair wenn man bedenkt dass es 200ml sind und solche Scharfe Saucen doch sehr ergiebig sind. Für "normale" Saucen die man literweise verbrauchen kann wäre es zu teuer wie das Beispiel der BBQ-Sauce zeigt.

Alles in Allem freue ich mich schon auf meine 2 heißen Mamas und poste dann meine Statements.

Fazer schrieb:
Edeka Märkte bekommt man eure saucen auch, zumindest hier bei mir im Ort

Ich kann bestätigen, dass man die Hot Mamas Saucen auch in München im Edeka kriegt.

Ich habe die Nr. 16 und bin damit zufrieden. Das Kokosaroma geht halt imho nur leider ein wenig unter.

Sorry wenn ich sowas altes wieder nach oben holen.

Im moment bekommt man ein gutes Sortiment in München bei Rewe.

Hab mir heut mal die No. 10 eingepackt welche beim ersten testen zwar mit einer ordentlichen Schärfe aber wenig bis keinem Aroma geglänzt hat.
Allerdings sollte man auch nicht alles zu schnell verurteilen auf meinem Ramiro-Saucen-Frischkäse-Brot wars echt lecker.

Irgendsoein Painmaker (Hardcore) Ding mit Totenschädel als Deckelaufsatz hab ich mir auch mal rausgelassen und war beim ersten Probieren echt vom Raucharome positiv überrascht. Ist echt gut scharf, aber ich würde vieleicht das Plus von der 10 wegnehmen.

Generell schließe ich mich an und fände es gut soetwas öfter nebenher beim alltäglichen Einkauf mitnehmen zu können.

Zurück
Oben Unten