panachierte capsicum chacoense ?

fp7

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo, habe nun meine freundlicherweise gespendete capsicum chacoense zum keimen gebracht, hat mich jedoch überrascht das sie panachiert ist, wie eine fish-pepper und das schon bei den ersten Keimblättern...? Is das jetzt ein Charakteristikum von der chaoense, sieht halt so anders aus ?

VG
Frank
 

Anhänge

  • DSCN6944.JPG
    DSCN6944.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSCN6945.JPG
    DSCN6945.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 129
wow, hübsche Blätter, hübsches rot (auch hübscher Kontrast) und schon lange kein Fremdwort mehr gegoogelt (panachiert hab ich noch nie gehört). Ich glaube perönlich ja dass sowas einfach mal vorkommt, oder es liegt an der "roten Erde" - was ist das?
 
Also ich schätze eher nicht, dass das wirklich ne Panaschierung ist. Das sieht schon meist anders aus. Ab und an hat man bei Keimlingen/Jungpflanzen mal so helle Blattfärbungen. Irgendjemand hatte diese Saison sogar weiße Pflanzen, so bis zum 3. Blattpaar, wenn ich mich recht erinner. Das gibt sich aber später meist.

Sorten wie Yellow Bumpy und Habanero Ivory hatten das Problem trotz Düngung bei uns fast das ganze Jahr über. Da gab`s zeitweise immer wieder so helle Blätter.

Das rote ist Seramis.
 
Werd die Pflänzchen dann einfach mal wachsen lassen und sehen wies weiter geht:)
 
Bei der C. chacoense kann ich so auch nicht viel sagen. Die hatte ich als Jungpflanze von Hubert bekommen. Hab also die Keimlinge nicht gesehen.
 
Wie ist das mit Seramis und keimen lassen, weil bei dem eher groben Tongranulat stell ich es mir schwer vor, dass der Samen so richtig feucht gehalten wird oder zwischen den Tonkugeln "versinkt"... :huh:
Ist auf jeden Fall ein super Farbeffekt auf dem Foto!
 
Zum vorziehen kamen die Samen in Kokospads zum aufquellen.
Dann mit Seramis auffüllen.
 
Panaschierte Blätter sind nicht typisch für C.chacoense (Eigentlich für keine Art Capsicum)
Warum die Keimblätter hell verfärbt sind wäre nur eine Spekulation.
Laß sie einfach wachsen, lass dich überraschen und berichte bitte weiterhin wie sich sich entwickelt.

Gruß Hubert
 
Zurück
Oben Unten