Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Wozu das Serramis? Hat das abgesehen vom besseren Aussehen einen weiteren Zweck?
 
Schöne Bilder:). Das mit dem Seramis ist eine gute Idee, hatte letztes Jahr eine Sandschicht auf der Erde aber das macht zu viel Sauerei beim Untopfen. Und man kann wirklich nur noch von unten gießen.

Edit: Leg doch mal deine Kappilarmatten mit rein. Funktioniert prima bei mir ;).
 
Schaut wie gewohnt top bei dir aus.
Von deiner Brut ist bisher bei mir gekeimt: Cabai Burung Ungu 2 x, davon einmal ohne Keimblätter. Comstock Purple 3 x, auch eine ohne Keimblätter, Chenzo noch keine eine und Criolla Sella 2 von 2.
Habanero White Giant hatte ich mir neulich bei Semillas bestellt, 5 Körnchen versenkt, eine ist gekeimt. Ich habe jetzt noch die restlichen 6 Körnchen nachgelegt, sollte da noch was keimen - magst dann eine haben? Ich hätte auch noch eine White Ghost Jay Weaver für dich, falls du die haben magst.
 
hallo Stefi,

die Angebote zu den "Weißen"kann ich nicht ablehnen. Muss ich vermutlich auf dem Schoß nach Hause transportieren, aber das nehme ich in Kauf.

Bei der Cabai BU warte ich noch, hier ist noch nichts gekommen, sind aber auch erst 9 Tage in der Erde...

Wünsche dir -und allen anderen natürlich auch- einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche,

P.
 
Danke ebenso. Bei der White Ghost J.W. muss ich allerdings zufügen, dass sie eventuell nicht sortenrein sein könnte.
Die Cabai war die erste, die bei mir gekeimt war nach 6 Tagen. Mit der Chenzo habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, vielleicht tut sich ja noch was...
 
Hab es doch nicht geschafft, die armen kleinen ins Dunkle-Kalte zu verbannen. Bis auf weiteres stehen die nun in einer improvisierten Zwischen-Ebene unter einem der beiden LED-Panel:

full


Einzelheiten im "Biete-Thread".

Schönen Abend, P.
 
Zurück
Oben Unten