Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
laut der Fotos von gestern und den heutigen 9 sind es nun 173:D:D

Alsbald wird es aber auf 120 reduziert

Ach du meine güte! Ganze 53 willst du aussortieren? Dann sind es ja nicht mehr viele. Reicht das denn dann überhaupt noch? ;)

Nee nur spaß, selbst 120 bleiben das aber zum ende hin nicht, oder wie ist dein plan?

Wieviele von den 12 rocotos behälst du denn? Aktuell habe ich 15, von denen mindestens 5 in andere hände gehen. Selektion wird schwierig aber ich will mich nachher auch nicht ständig mit einem buschmesser zur haustür durcharbeiten müssen :D
 
geht so, ich bemüh mich:happy:

hoffen wir mal die wird gelb
die darf gerne auch heller werden

Ganze 53 willst du aussortieren?
erst einmal...wobei nur die wirklich aller-schlechtesten Keimlinge dem großen H. geopfert werden und die anderen eben nur aus dem Domizil "Folien-GWH" umziehen müssen, entweder an die suboptimalen Fenster, oder zu der Klo-Rocoto, oder ...

selbst 120 bleiben das aber zum ende hin nicht, oder wie ist dein plan?
gleiches Spiel wie bisher: je größer die werden umso weniger werden sie. Anfang 2016 hatte ich auch gut 120 Heranwachsende, die hier über "Biete"-Threads abgegeben oder an Bekannte verteilt wurden. Am Ende sollen so 60 bis 70 Pflanzen übrig bleiben,

Wieviele von den 12 rocotos behälst du denn?
12? da hast du ein paar übersehen:roflmao: Oder meinst du, wie viele von den 12 in den 9er Töpfen auf dem einen Untersetzer?;)
Am Ende sollen es 10 Rocotos bleiben, eine von jeder Sorte laut Start-Post (wobei die Ecuadorian Sweet nicht gekeimt ist) außer von der Rocoto "To".

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier der Nachtrag zu den gestern nach Redaktionsschluss sowie den heute dazu gekommenen Keimis:
full


Morgen habe ich eine gaaaaanz schwere Aufgabe...

P.
 
Schicker Zuwachs! Bei mir herrscht momentan Keimstopp, seit 2 Tagen tut sich nix mehr. Ich krieg die Krise...ausgerechnet die Black Bhuts und die Rouge Noir wollen keinen Nachschlag liefern...:arghh:
 
Hab maßlos übertrieben...
wem sagst du das...

Meine "Übertreibung" lag zum Glück nicht bei der Sorten-Menge, sondern an der Menge versenkter Körner pro Sorte.
Da wird es etwas leichter, zu selektieren.

Gleich wässere ich die Roulette-Samen. Mal sehen, was davon noch kommt.

Ansonsten weiß ich grad gar nicht, ob es noch angebracht ist, allen "gut keim" zu wünschen.

Gruß, P.
 
Musste mich grade von vielen kleinen Freunden trennen und hab im Folien-GWH nun tatsächlich "nur noch" 120 Töpfe 9x9 und 35 Anzucht-Töpfchen stehen.
Gemütlich:
full


Hermes hat mir dann auch noch was gebracht:
full


2 KG Hakaphos Soft Spezial, das Kilo zu 3,80 EUR. Recht schnelle Lieferung, leider 4,50 EUR für "Hermes".
Ist das OK oder hab ich nicht lange genug recherchiert?

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten