Paprika im großen Stil!

Mr-Venezuela

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Hobbygärtner!
Mein Freund und ich haben ein großes Projekt geplant. Wir wollen ca. 300qm Land mit Paprika anbauen. Kann mir jemand Tipps geben; wie am besten die Pflanzen anziehen, in welchen Abständen pflanzen, welcher Dünger etc.
Freue mich über jede produktive Antwort.

NDT

Jan

Hier kannst Du einiges finden:

http://www.enzazaden.de/GrowerServices/tips/paprika.aspx

Wegen Fragen zur Anzucht, der Aufzucht, dem Substart etc. lohnt sich ein Blick in die Video's von Peter "Semillas"

http://www.youtube.com/user/SemillasLaPalma

Im Großraum Hannover geht das meist nur unter Glas/Folie.
Draußen wird das fast nie was.

Ich kultiviere meine Paprika etc im Topf in nem Folienhaus, das sehr gute Erträge.

hallo jan. frag doch am besten mal bei den bauern in deiner umgebung nach. die kennen die örtlichen gegebenheiten (boden, klima, schädlinge etc.) sicher am besten. hier aus der ferne einen ratschlag zum anbau "im großen stil" zu geben, ist vielleicht etwas gewagt :)

vasco schrieb:
frag doch am besten mal bei den bauern in deiner umgebung nach. die kennen die örtlichen gegebenheiten (boden, klima, schädlinge etc.) sicher am besten.

Ich kenne keinen Landwirt, der in D Paprika anbaut. Entsprechend werden auch die Antworten ausfallen ;)

mbb schrieb:
Ich kenne keinen Landwirt, der in D Paprika anbaut. Entsprechend werden auch die Antworten ausfallen ;)

du willst ja auch nicht in venezuela auf 300m² anbauen.
zudem dachte ich, du heißt michael, nicht jan. :confused:

vasco schrieb:
zudem dachte ich, du heißt michael, nicht jan. :confused:

Hab da lange gewohnt, von denen kannst du viel lernen!

Ansonsten laß ich einfach mal Bilder sprechen, das ernte ich jeden 2. -3. Tag!

Anhänge

• k-Ernte 190812 001.JPG
    k-Ernte 190812 001.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 159
ROFL!!!
Es gibt jede Menge Landwirte die Paprika anbauen und noch viel viel mehr die in D unter Glas anbauen... Richtung Bodensee gibt es sogar 11 Hektar Paprika unter Glas ;) so ein GWH hätte ich auch gerne für meine Pflänzchen *träum*...
300 m² sind schon ein Wort, hast Du da auch mal noch ein paar nähere Infos zu? Lage, wie willst den Boden bearbeiten, was kannste an Kohle locker machen für Hardware usw...?

mfg Beasty

Wenn das für Dich Neuland ist, würde ich ehrlich gesagt erstmal eine Nummer kleiner Anfangen um Erfahrungen zu sammeln. Also vielleicht erstmal ~100 Pflanzen setzen und schauen, wie es klappt?

Beastmaster schrieb:
ROFL!!!
Es gibt jede Menge Landwirte die Paprika anbauen und noch viel viel mehr die in D unter Glas anbauen...

es geht um Freilandanbau, so wie ich das verstanden hab.

Nur darauf bezog sich meine Antwort, unter Glas baue ich auch Bananen an:D:D:D

Auch Freiland-Paprika-Anbauer (ja Landwirte, die das beruflich machen, keine Chiliheads) gibt es hier in D mehr als genug. Um mich rum sehe ich 'ne Menge Felder mit Spitz- und Blockpaprika.

mbb schrieb:
Ansonsten laß ich einfach mal Bilder sprechen, das ernte ich jeden 2. -3. Tag!
wahnsinn :w00t::w00t:
ich sollte mir auch mal ein foliengewächshaus zulegen. da sieht man gleich, dass du gärtnerisch beruflich tätig bist. :thumbup::clap::clap:

so, genug offtopic von mir, ich klink mich mal aus und wünsche Mr-Venezuela noch gutes gelingen!

Selbst hier im "Norden" gibt es Bauern, die Paprika anbauen. Wie kommst Du zu Deiner Aussage ?

@mbb wer lesen kann ist klar im Vorteil :P in dem von Dir Zitierten steht: Es gibt jede Menge Landwirte die Paprika anbauen ;)

Zurück
Oben Unten