Paprika keimen jetzt schon

In was für Erde hast du die Keimlinge gesetzt? Hast du evtl schon gedüngt? Wie viel/wenig hast du gegossen?
 
Die Wurzel wird sicher ein schaden haben..beim umtopfen passiert?zu viel gegossen?
Oder die Erde ist zu kalt geworden.
 
Ich habe eine Bio anzucht erde genommen und zu kalt glaub ich nicht wir haben meistens so 22 Grad steht unter kunstlicht
 
Dann denke ich auch, dass die Wurzeln beim Pikieren was abbekommen haben. Wann hast du sie denn umgepflanzt?
 
Puhh das war im Oktober da hab ich sie vom Kompost geholt weil ja mein gescheiter man de samen rein geschmissen da sind sie gerade mal gekeimt gewesen
 
Hm.. seltsam.. Dann kann es daran aber auch nicht liegen, wenn sie schon seit Wochen in dem neuen Gefäß sind.. ich würde nun fast dazu tendieren, dass sie entweder zu viel oder zu wenig Wasser bekommen haben.:cautious:
 
Nein, das sieht ganz und gar nicht nach zu wenig aus. Ich tip auf zuviel. Und irgendwie sieht die Erde gruselig aus.
 
Sind da überhaupt Löcher in dem Plastikding damit überschüssiges Wasser ablaufen kann? Die würde ich zuallererst mal reinschnippeln. Und schimmelt die Erde da links?
 
Unten sind drei Löcher Nein und schimmeln tut da nichts ich weiß das schaut so aus weil oben was weißes
 
Zurück
Oben Unten