Pasillo-Habanero Sauce

G

Gast1920

Gast
Ist eine Spontanidee gewesen.

Meine Pasillos waren fast reif, der Griller hatte noch viel Glut ....

Ausgelegt für eine kleine Dose (250ml) Schältomaten.

Vorbereitung:

Passiols ( ich hab 12 Stk genommen) und einen Habanero ( eher einen kleineren) auf den Grill bei DIREKTER Hitze grillen, bis sie schön schwarz sind und die Haut Blasen schlägt.

Runter vom Grill, in ein Gefäs und zudecken. Falls ihr das volle Raucharoma haben wollt, die Chili gleich weiterverarbeiten ansonsten die Haut abziehen.

Tomaten, 3 EL braunen Zucker und ca. 4 Zehen Knoblauch aufkochen. Chili dazu und alles pürieren.

Die Pasillo entwickeln ein ganz feines Kakaoaroma .... zur Unterstützung könnt ihr noch einen TL ECHTEN Kakao dazugeben.

Einen Schuss Wiskey und guten Balsamico dazu .....

einkochen lassen, abschmecken und überrascht sein. Durch die Habanero kommt eine gute Schärfe, durchs Grillen das Raucharoma und durch die Pasilla der feine Kakao Geschmack.

lg
Harry
 
Zurück
Oben Unten